Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

FTPS Filezilla welche Ports müssen offen sein

Mitglied: Thor01

Thor01 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2010 um 14:42 Uhr, 23716 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen FTPS Server mit File Zilla aufzusetzen.
Port 21 und 20 sind offen.
Mit normalem FTP Funktioniert eine verbindung.
Wechsele ich auf FTPS sehe ich zwar das sich mein PC am Server anmeldet. bekomme am Client aber dann die Fehlermeldung.

14:39:08 Befehl: MLSD
14:39:19 Antwort: 425 Can't open data connection.
14:39:19 Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Welche Ports müssen den zwingend bei FTPS offen sein?
Mitglied: wuuz0815
28.10.2010 um 15:05 Uhr
Na ja, aber so richtige Aussagen sind da auch nicht versteckt. *Gesundheit*

edit: Hab den ersten, den dritten und den vierten Link angesehen. Den wichtigen natürlich nicht. Verzeihung ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Thor01
28.10.2010 um 15:07 Uhr
naja aber so wirklich gelesen hast du das nicht oder
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
28.10.2010 um 15:14 Uhr
Jetzt mal ehrlich, der zweite Link der Google ergebnisse geht zur Liste der Standardports,
aber du kannst es natülich auf den Ports laufen lassen, wo du lustig bist (und nichts anderes störst).
Am besten schaust du im Filezillaserver nach, was du eingestellt hast.


oder wenn du dich nicht selbst anstrenegen willst

https://encrypted.google.com/search?q=filezilla+ftps+howto&ie=utf-8& ...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.10.2010 um 15:45 Uhr
Hallo,

wenn man das zweite von chewbakkas Ergebnissen nimmt und dort mittels STRG-f nacht ftps sucht kommt folgendes Ergebnis:

ftps-data 989/tcp ftp protocol, data, over TLS/SSL
ftps-data 989/udp ftp protocol, data, over TLS/SSL
ftps 990/tcp ftp protocol, control, over TLS/SSL
ftps 990/udp ftp protocol, control, over TLS/SSL


reicht das ?

brammer
heute abend spiele ich wieder Kindermädchen
Bitte warten ..
Mitglied: Thor01
28.10.2010 um 15:54 Uhr
Bin nach diesem Link gegangen: http://www.huegele.de/index.php?option=com_content&view=article& ...

Ich gehe über Port 21.


15:23:35 Befehl: MLSD
15:23:45 Antwort: 425 Can't open data connection.
15:23:45 Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Die Verbindung funktioniert ja, nur siese Nachricht, was bedeutet das...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.10.2010 um 16:00 Uhr
Hallo,

du solltest dich entscheiden..
willst du FTP machen oder FTPS?
Das sind zwei verschiedene Baustellen!
FTP= File transfer Protocol
FTPS= File transfer Protocol over SSL

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Thor01
28.10.2010 um 16:02 Uhr
du kannst aber ftps über port 21 laufen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.10.2010 um 16:12 Uhr
Hallo,

na klar, aber nur wenn es beide Seiten der FTP oder FTPS Verbindung über den selben Port machen!

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Zugriff auf QNAP per FTPS mit Filezilla funktioniert nicht
gelöst Frage von StibonatorSAN, NAS, DAS29 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß. Konkret geht es um den Zugriff ...

Firewall
Portscanner zeigt offene Ports nicht an
Frage von teret4242Firewall3 Kommentare

Hallo, an was kann das liegen, wenn ein Portscanner Ports die auf einem System geöffnet sind nicht erkennt? Es ...

Router & Routing
Offene Ports am Router überprüfen
gelöst Frage von Roland.WRouter & Routing6 Kommentare

Hallo liebes Forum! Nach langer Zeit versuche ich das Netzwerk in unserem kleinen Büro wieder auf den aktuellen Stand ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox 3272 offene Ports
Frage von mexxLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe mal aus Neugier Zenmap genutzt und meine WAN IP meiner FritzBox gescannt. Das Ergebnis ist schockierend. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 29 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...