schiko

Fußnote bearbeiten in Word 10

Guten Tag,
ich verwende Word 10 unter Windows 10. Da sich meine Bankverbindung geändert hat, muss ich die Fußzeile meiner Vorlagen ändern. Leider gelingt mir das nicht. Die Funktion "Fußzeile bearbeiten" ist zwar aktiv. Wenn ich diese anklicke tut sich aber nichts.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Schiko

Member: MrCount
MrCount Apr 22, 2016 at 09:19:07 (UTC)
Hi,

ein Doppelklick auf die Fußzeile sollte auch funktionieren...

Oder ist das Dokument evtl. schreibgeschützt?
--> https://support.office.com/de-de/article/Was-ist-die-gesch%C3%BCtzte-Ans ...
Member: Head-Crash
Head-Crash Apr 22, 2016 at 09:35:07 (UTC)
Hi

Alternativ einfach mal versuchen, die Kopfzeile per Doppelklick zu bearbeiten. Etwas herunterscrollen bis zur Fußzeile, diese sollte sich nun ebenfalls bearbeiten lassen.
Viel Erfolg!
Member: schiko
schiko Apr 22, 2016 at 09:53:43 (UTC)
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Das Dokument, es handelt sich um eine Dokumentenvorlage, ist nicht schreibgeschützt. Das Problem bleibt also
Schiko
Member: schiko
schiko Apr 22, 2016 at 09:55:42 (UTC)
Auch Ihnen meinen Dank. Der Doppelklick hat noch bei Office 07 funktioniert, bei Office 10 leider nicht mehr.
Schiko
Member: KMUlife
KMUlife Apr 22, 2016 at 09:58:04 (UTC)
Hallo schiko

Also ich habe Microsoft Office 2010 und der doppelklick funktioniert bei mir.

Allenfalls wäre es etwas einfacher das Problem einzugrenzen wenn du ein Printscreen reinstellen würdest.

Grüsse
KMUlife
Member: MrCount
MrCount Apr 22, 2016 updated at 10:03:24 (UTC)
Also bei mir (Office 2013) geht es mit Doppelklick auf den Text der Fußzeile...

... und bei 2010 ging es auch.
Member: skahle85
skahle85 Apr 22, 2016 updated at 10:17:36 (UTC)
mal Rechtsklick auf die Vorlage gemacht und "bearbeiten" angeklickt?

ach nee, heißt ja NEU
Member: pc-technik
pc-technik Apr 22, 2016 at 10:22:01 (UTC)
Ist die Fußzeile vielleicht gar kein Text, sondern eine eingebettete Grafik?

Gruß
PC-Technik
Member: Solarius
Solarius Apr 22, 2016 at 10:45:16 (UTC)
war auch mein erster Gedanke
Gruß
solarius
Member: schiko
schiko Apr 25, 2016 at 07:48:36 (UTC)
Nochmals vielen Dank allen, die sich Gedanken gemacht haben. Weder Rechtsklick noch Fußzeile bearbeiten bewirkt etwas. Zur Frage von pc-technik: Wie erkenne ich, dass es sich um eine eingebettete Grafik handelt? Normalr Grafiken können nach einem Doppelklick bearbeitet werden. Hier passiert nichts.
Ich warte weiter auf den Geniestreich und bedanke mich im Voraus-

schiko
Member: KMUlife
KMUlife Apr 25, 2016 at 07:54:19 (UTC)
Hallo Schiko

Schade....

Bei einem leeren Office 2010 Word Dokument funktioniert der Doppelklick auch nicht um die Fusszeile zu bearbeiten?
Oder ist dies nur bei diesem einen Formular-Dokument der Fall?

Vielleicht probierst du uns mal mit so viel infos wie möglich vollzustopfen. face-wink

Gruss
KMUlife
Member: schiko
schiko Apr 25, 2016 at 08:20:38 (UTC)
Weder bei einer Dokumentvorlage noch bei einem daraus erstellten Dokument kann ich irgendetwas im Bereich der Kopf- und Fußzeile verändern. Ich wüsste nicht, welche weiteren Infos ich liefern kann. Ich würde auch gern meinen Briefbogen beifügen, weiß aber nicht, wie das geht
Nochmals Danke
schiko
Member: MrCount
MrCount Apr 25, 2016 at 08:28:20 (UTC)
Hochladen kannst du bei diversen Filehostern.

http://filehorst.de/ ist nur einer von vielen Anbietern face-wink
Member: KMUlife
KMUlife Apr 25, 2016 at 08:33:00 (UTC)
Hallo schiko

Probier mal:

In word 2010
Datei--> Optionen --> Menüband anpassen
Befehl auwählen, "Registerkarten für Tools" auswählen
Kopf und Fusszeilen-Tools anwählen --> Hinzufügen
kopf_fusszeile
Auf Registerkarte entwurf wechseln
Fusszeile "leer" Einfügen
Anpassungen vornehmen....

Hoffe das hilft, sonst bin ich mit meinem Latein am Ende. Oder du verheimlichst uns was... face-wink

Grüsse
KMUlife