Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fußnotenproblem Word 2003 - 2007 auf der ersten Seite

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: navamartin

navamartin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2009, aktualisiert 12:08 Uhr, 5454 Aufrufe, 2 Kommentare

Fußnotenproblem Word 2003 - 2007 auf der ersten Seite

Hallo,

das Problem welches ich habe lautet wie folgt...

Dokumente wurden mit Word 2003 erstellt. Auf der ersten Seite gibt es eine Kopf- und eine Fußnote, auf den folgenden Seiten erscheint nur noch die Fußnote.
Wenn die Dokumente mit Word 2003 geöffnet werden stimmen die Fußnoten auf jeder Seite, in jedem Dokument.

Wird ein Dokument mit Word 2007 geöffnet stimmen die Fußnoten ab Seite zwei. Auf der ersten Seite stimmen diese nie. Die Seitenangaben passen nicht.
Wenn dann die Fußnote auf der ersten Seite bearbeitet wird korrigiert Word 2007 das sofort, danach stimmt die Fußnote auch auf der ersten Seite ohne jeden weiteren Eingriff.
Danach wird das Dokument gespeichert. Beim nächsten öffnen mit Word 2007 ist der selbe Fehler wieder vorhanden.
Beide Office Versionen sind auf dem aktuellsten Stand. Alle Dokumente basieren auf der gleichen Vorlage.
Ich weis nicht genau was da noch für angaben wichtig sind, also bitte einfach fragen.

Ich verzweifle bei diesem Problem... Dort liegen nämlich ca. 10000 Dokumente. Und bei der nächsten Systemumstellung bekommen alle Office 2007! Yeah!

Grüße,

matin
Mitglied: Berrnd
18.08.2009 um 15:30 Uhr
Hi,

ich hatte auch schon das ein oder andere Problem in Bezug auf Office 2003 -> 2007...

Liegen die Dokumente noch im "alten" .doc oder schon im Neuen .docx Format vor?
Falls es noch das alte Format ist, (und ja eh alle 2007 bekommen) würde ich versuchen alle Dokumente ins neue Format zu konvertieren und für die 2003er-User dann das Compatibility Pack installieren (siehe hier).

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: navamartin
18.08.2009 um 15:44 Uhr
Hi,

danke für die prompte Antwort.
Ja, noch liegen alle Dokumente im .doc Format vor. Das Compatibility Pack ist auf allen Rechnern installiert worden. Es gibt zur Zeit nur drei Arbeitsplätze welche Office 2007 nutzen.

Was mir sehr merkwürdig erscheint, wenn ich ein betreffendes Dokument mit Office 2007 öffne, Änderungen an der Fußnote vornehme, alles korrekt ist. Nach dem Speichern (als DOCX oder DOC macht keinen Unterschied) schliesse ich das Dokument und öffne es erneut, ist der Fehler wieder da.

Ich würde ja behaupten das in der Vorlage schon ein Fehler ist, bzw. ein Format verwendet wurde mit dem Word 2007 ein Problem hat.

Alles blöd zu erklären... und ein noch blöderer Fehler dazu... BILL!

Gruß,

martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen (2)

Frage von TiTux zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Laufzeitfehler 438 bei Word und Exel-AddIns (1)

Frage von klanax zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...