coltseavers

Fußpedal für MediaPlayer gesucht

Hallo zusammen,

zum Abspielen von Diktaten in Form von Audiodateien bin ich derzeit für eine Sekretärin auf der Suche nach einem Fußpedal,
mit dem man einen MediaPlayer steuern kann. (Windows MediaPlayer, VLC MediaPlayer... ganz egal eigentlich).

Man muss damit starten, stoppen, vor- und zurückspulen müssen.

Die einzigen Pedale, die ich kenne, gehören zu klassischen Diktiergeräten. Die Sekretärin erhält aber stets mit dem Smartphone aufgenommene Audiodateien, dafür kann man diese gerätespezifischen Lösungen aber nicht verwenden.

Kennt jemand passende Lösungen zur Steuerung von MediaPlayern?

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Colt Seavers

Mitglied: Eisbrecherin
Eisbrecherin 29.07.2014 um 12:22:33 Uhr
Hallo!

Ich kenne aus der Konferenztechnik diese Software:
http://www.mpad-online.de/de/abspieler/abspieler.shtml

MPAD macht Software zur Aufzeichnung von Konferenzen und hat dafür auch eine reine Abspielsoftware. Unterstützt werden die gängigen Audioformate. Der Fußschalter ist frei konfigurierbar.
Auf der Webseite gibt es eine Demoversion, die auch den Fußschalter simulieren kann.

Grüße
Ines