Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fußzeile in mehreren Dokumenten verändern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Wernersb

Wernersb (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2009 um 22:04 Uhr, 9133 Aufrufe, 3 Kommentare

In bereits existierenden Documenten sollen Fußzeileeinträge verändert werden und zwar immer der gleiche Eintrag an der gleichen Stelle.

Ich habe hier ca. 120 Documente welche alle die gleichen Fußzeileninhalte haben, nun möchte ich eine Veränderung vornehmen. Diese Veränderung ist eigentlich nur ein einziger Eintrag. Gibt es eine Möglichkeit so etwas (ähnlich wie bei "suchen - erstezen")? Die Dateien befinden sich alle in einem Ordner, ich habe schon überlegt ein Makro zu erstellen welches mir die ganzen Documente öffnet den Inhalt der Fußzeile löscht und anschl. neu einfügt.
Ist so etwas "einfach" zu realisieren oder muss ich dazu ein VBA-Crack sein?


freundliche Grüße von der Saar
Werner
Mitglied: TsukiSan
14.10.2009 um 00:56 Uhr
...eventuell hilft dir das hier weiter.

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Wernersb
16.10.2009 um 09:56 Uhr
vielen Dank für den nützlichen Hinweis.

Funktioniert bei einem Eintrag in der Fußzeile ganz gut, allerdings wird dort nur der Zellinhalt ausgelesen (von Excel), und dort bekomme ich eine Tab-formatierte Fußzeile von Word nicht hinein, ich werde mich mal mit dem Problem weiter auseinandersetzen. Sollte ich Erfolg damit haben, schreib ich es hier rein.

Gruß
Werner
Bitte warten ..
Mitglied: Wernersb
18.10.2009 um 17:24 Uhr
So!!!

Ich habe jetzt eine annehmbare Lösung gefunden.

Ich habe mir ein Makro gebastelt welches im geöffneten Document eine Änderung in der Fußzeile vornimmt. Das ganze dann als Schaltfläche in die Symbolleiste.

Funktioniert.

Wenn ich mal Zeit und Laune habe werd ich mal versuchen das ganze so zu automatisieren, dass alle Documente in einem Verzeichnis so auf einmal geändert werden.

freundliche Grüße von der Saar
Werner
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst 1 Port in mehreren VLANs? (7)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...