Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fuer Verteilergruppe sichtbar das geantwortet bzw. weitergeleitet wurde

Mitglied: thiman

thiman (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2008, aktualisiert 12.06.2008, 3720 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben hier einen SBS 2003 mit Exchange. Auf dem Exchange sind einige Verteilergruppen eingerichtet.
Das funktioniert auch so weit. Es gibt jetzt die Anforderung, das wenn eine Mail an eine Verteilergruppe gesendet wurde und diese von einem Benutzer der Gruppe beantwortet wurde, das die anderen Mitglieder dieser Gruppe das irgendwie in Ihrem Outlook sehen sollen ...

Der jenige der die Mail beantwortet hat, hat ja dann bei der Orginalmail ein Symbol "stehen".
Wenn das bei den anderen dann auch so wäre, wäre das sehr schön

Kennt jemand eine Lösung für diese Anforderung ?

Viele Grüße,
thiman
Mitglied: 60730
11.06.2008 um 11:25 Uhr
Hi,

wir haben das nicht mit einer Verteilergruppe gelöst, sondern mit einem extra Konto - auf das jeder der in einer bestimmten Security Gruppe ist per "Datei Öffnen Ordner eines anderen Benutzers" bzw. dann das einfügen der einzelnen Ordner in die Outlookleiste zugriff hat.
Dann sieht man auch, was geschrieben wurde - ohne im Fall einer Verteilergruppe immer auch alles an den Verteiler zu mailen.
Wäre das was für dich?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.06.2008 um 12:21 Uhr
Hallo.

Löse es nicht über eine Verteilergruppe, sonder mit einem öffentlichen Ordner und arbeite dann mit dem Nachverfolgungskennzeichen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: prival
12.06.2008 um 13:43 Uhr
Verteiler sind Container, die mehrere Empfänger beinhalten. Die Funktionalität liegt darin mehrere Empfänger zu erreichen ohne jeden einzeln herauszusuchen. Ergo eine Mail wird an die Mitglieder der Gruppe verteilt. Durch Abfrage-basierte Gruppen/Verteiler gewinnt das Ganze noch an Dynamik. Daher ist es rein technisch nicht möglich deine Vorstellung umzusetzen. Dafür gibt es andere Mechanismen, die meine Vorredner schon genannt haben.

1.) Öffentliche Ordner (m. vielen Funktionen wie Moderation, Berechtigungsvergabe, E-Mail-Aktivierung, hierarchischer Aufbau, etc.)
2.) Funktionspostfächer, die zusätzlich eingebunden werden

Beide Mechanismen können im Globalen Adressbuch abgebildet werden und sind somit transparent für die Anwender nutzbar.
Bitte warten ..
Mitglied: thiman
12.06.2008 um 14:01 Uhr
Vielen Dank für die Vorschläge und die Informationen !!!
Ich werde das Thema in den nächsten Tagen angehen.

Viele Grüße,
thiman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Userverwaltung

Debian, Homeverzeichnisse fuer root nicht sichtbar

gelöst Frage von AlchimedesLinux Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, fuer Testzwecken habe ich diverse User mittels: adduser test home /pfad/zum/workverzeichniss angelegt. Der User wird angelegt, das Homeverzeichniss ...

Exchange Server

Dynamische Verteilergruppe

gelöst Frage von justdanExchange Server9 Kommentare

Hallo, Ich habe ne eine interessante und glaube leichte Frage an Euch. Also ich wollte gern 2 neue Mitglieder ...

Exchange Server

Verteilergruppe für Newsletter

Frage von EisernExchange Server3 Kommentare

Hallo, unser Vertrieb hätte gern eine neue Emailadresse für den Versand von Infos/Newsletter an Kunden für unsere Dienstleistungen. (hier ...

Exchange Server

Als Verteilergruppe Senden

gelöst Frage von BleifussExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Verteilergruppe Names support@com mit drei Mitgliedern erstellen, denen die Nachrichten zugestellt werden. Einem Mitglied ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...