Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fuer Verteilergruppe sichtbar das geantwortet bzw. weitergeleitet wurde

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: thiman

thiman (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2008, aktualisiert 12.06.2008, 3696 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben hier einen SBS 2003 mit Exchange. Auf dem Exchange sind einige Verteilergruppen eingerichtet.
Das funktioniert auch so weit. Es gibt jetzt die Anforderung, das wenn eine Mail an eine Verteilergruppe gesendet wurde und diese von einem Benutzer der Gruppe beantwortet wurde, das die anderen Mitglieder dieser Gruppe das irgendwie in Ihrem Outlook sehen sollen ...

Der jenige der die Mail beantwortet hat, hat ja dann bei der Orginalmail ein Symbol "stehen".
Wenn das bei den anderen dann auch so wäre, wäre das sehr schön

Kennt jemand eine Lösung für diese Anforderung ?

Viele Grüße,
thiman
Mitglied: 60730
11.06.2008 um 11:25 Uhr
Hi,

wir haben das nicht mit einer Verteilergruppe gelöst, sondern mit einem extra Konto - auf das jeder der in einer bestimmten Security Gruppe ist per "Datei Öffnen Ordner eines anderen Benutzers" bzw. dann das einfügen der einzelnen Ordner in die Outlookleiste zugriff hat.
Dann sieht man auch, was geschrieben wurde - ohne im Fall einer Verteilergruppe immer auch alles an den Verteiler zu mailen.
Wäre das was für dich?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.06.2008 um 12:21 Uhr
Hallo.

Löse es nicht über eine Verteilergruppe, sonder mit einem öffentlichen Ordner und arbeite dann mit dem Nachverfolgungskennzeichen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: prival
12.06.2008 um 13:43 Uhr
Verteiler sind Container, die mehrere Empfänger beinhalten. Die Funktionalität liegt darin mehrere Empfänger zu erreichen ohne jeden einzeln herauszusuchen. Ergo eine Mail wird an die Mitglieder der Gruppe verteilt. Durch Abfrage-basierte Gruppen/Verteiler gewinnt das Ganze noch an Dynamik. Daher ist es rein technisch nicht möglich deine Vorstellung umzusetzen. Dafür gibt es andere Mechanismen, die meine Vorredner schon genannt haben.

1.) Öffentliche Ordner (m. vielen Funktionen wie Moderation, Berechtigungsvergabe, E-Mail-Aktivierung, hierarchischer Aufbau, etc.)
2.) Funktionspostfächer, die zusätzlich eingebunden werden

Beide Mechanismen können im Globalen Adressbuch abgebildet werden und sind somit transparent für die Anwender nutzbar.
Bitte warten ..
Mitglied: thiman
12.06.2008 um 14:01 Uhr
Vielen Dank für die Vorschläge und die Informationen !!!
Ich werde das Thema in den nächsten Tagen angehen.

Viele Grüße,
thiman
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar (4)

Frage von Gissmo85 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Notebook & Zubehör
Laptop schreibt groß weiter, obwohl Shift losgelassen wurde (6)

Frage von Yauhun zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...