fugu

Hier wieder ein Fugu-Spezial: Suche Banking-Programm mit möglichst WENIG Features !!

Moinz,

ich dreh bald durch...
In Benutzung hab ich derzeit StarMoney in Version 4. Und angeschaut hab ich mir Quicken, WISO mein Geld, StarMoney 5 und noch ein, dessen Namen ich nicht mehr weiss.

Keiner (inkl. meiner Bank) kann mir eine weitere Empfehlung aussprechen!

Mein Problem ist: Die können alle viel zu viel! ICH WILL WENIGER!

Ich will ein Proggi ausschliesslich zum Banking. Ohne SchnickSchnack. Keine Auswertungen, Grafiken, Kostenstellenzuordnungen, Finanzplanungen, Video abspielen und Kaffee kochen!

Überweisung, Lastschrift, beides auch als Sammel-, Daueraufträge, Kontoauszüge, HBCI-fähig.

Hat jemand 'ne Idee?

Danke im voraus, FUGU

Mitglied: 7036
7036 Jan 11, 2006 at 21:36:22 (UTC)
Hi FUGU,

also ich verstehe dein Problem. Hatte es selber und habe sogar eine Lösung für mich und vielleicht sogar für Dich gefunden.

Schaus Dir einfach mal an...

http://www.alfbanco.de/

Gruß Siggi
Member: cesarius
cesarius Jan 12, 2006 at 11:36:23 (UTC)
Hallo,

die Deutsche Bank mag ich zwar nicht so sehr, aber deren Bankingprogramm ist wirklich einfach und sehr simpel zu bedienen. Es heist DBdialog, bzw. früher DBdialog24. Beide funktionieren unter XP/2000/ME/98/95, und ist sehr schlank gehalten. Funktioniert auch mit andern Banken. Wurde von Siemens entwickelt. SIt auch netzwerkfähing, kann man bei der Installation aber abschalten.

gruß,
cesarius