Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fujitsu fi-5015c ScandAll Pro findet keinen Scanner, Geräte und Drucker - Rechtsklick - keine Funktion

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: AndreasScheuer

AndreasScheuer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2013, aktualisiert 19:08 Uhr, 8102 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo in die Runde,

mit folgender Konfig habe ich seit geraumer Zeit ein massives Scanproblem:
OS: W7Pro 32-Bit
Scanner: USB-Scanner Fujitsu fi-5015C
Software: ScanndAll Pro und Windowseigene Funktion

Der Scanner scannt nicht. Nur nach einem Neustart über "Systemsteuerung - Geräte und Drucker - Device - Rechtsklick - Scanvorgang starten" kann ich 1-2 Mal scannen. Danach kommt nach dem Rechtsklick im Geräte und Drucker-Menü kein Dialogmenü mehr. Über die Software "ScandAll Pro" aus dem Lieferumfang des Scanners lässt sich nach einem Rechnerneustart der Scanner überhaupt nicht finden (Fehlermeldung [SA01020E Es wurde kein Scanner gefunden].
Im Gerätemanager taucht der Scanner unter Bildverarbeitunsgeräte zwar mit seiner Typenbezeichnung ohne gelbes Ausrufezeichen auf, auch wenn ich den Treiber deinstalliere, erkennt nach einem Neustart Windows den Scanner und installiert den Treiber mit der finalen Meldung "das angeschlossene Gerät kann nun verwendet werden. Das sieht alles ganz o.k. aus, doch funktioniert es nicht.
Ich fasse nochmal zusammen:
Hersteller-Treiber TWAIN und ISIS über den Gerätemanager mehrmals deinstalliert und automatisch von Windows installieren lassen, bzw. die *.exe-Dateien manuell installiert.
langes USB-Kabel gegen kurzes USB-Kabel getauscht. Einstreuungen (DECT, WLAN und Bluetooth) deaktiviert. anderen USB-Port verwendet. Über 1-2 Scans komme ich nicht hinaus.

Auch habe ich schon gegoogelt wie ein Wahnsinniger, doch finde ich auch zu diesem Scannermodell nahezu keine Threads, so dass ich mit meinen Vermutungen völlig am Ende bin.

Hat jemand bitte ein Idee wo ich noch ansetzen könnte ?

Danke
Gruß
Steffen
Mitglied: orcape
22.02.2013 um 19:20 Uhr
Hallo Steffen,
gab es die Probleme von Anfang an oder erst in Zusammenhang mit einer Aktualisierung von Win7.
Welche Treiber Version verwendest Du?
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasScheuer
22.02.2013 um 20:01 Uhr
Hallo orcape,
Danke für die schnelle Reaktion.

Der Scanner läuft von Anfang an unter Win7.
Probleme gab es immer schon, nur waren diese am Anfang nicht so stark.
Die installierte Version des Treibers von der Fujitsu Support-Seite ist dort mit Version 9.19.919 angegeben. In der Registerkarte Treiber > Treiberdetails jedoch steht Version 9.22.106. Das ist schon etwas merkwürdig. Wenn ich die exe der 36MB großen Datei von der Support-Seite ausführe, geht ein DOS-Fenster auf, die Routine läuft für 10 Sekunden durch und scheint auch ohne Fehler durchzulaufen. Nach dieser Installation kommt zumindest auch der Rechtsklick-Dialog und der Schlitten des Scanners bewegt sich, doch weder wird der Scan zu Ende ausgeführt, noch kann ich den Scan-Vorgang ein zweites Mal starten. Erst nach Rechner-Neustart ist wieder ein Scan möglich.

Gruß
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
22.02.2013 um 20:56 Uhr
Guten Abend,

ich würde auf jeden Fall mal die aktuellste Version der Software vom Hersteller runterladen, bei Fujitsu suchen mit der Seriennummer des Geräts. Dann den alten Treiber deinstallieren und bei der Installation den (vorher entpackten) Treiber auswählen.

Wenn das nichts bringt, dann probiere mal den Scanner an einem anderen Computer aus, wenn er da läuft, dann wende Dich an den Hersteller.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.02.2013 um 10:32 Uhr
Moin,

http://www.administrator.de/forum/fujitsu-fi5110-wird-blockiert-nur-bei ...

Hier hatte ich ein ähnliches Problem, mir wurde von FSC schnell und unkompliziert geholfen.
Da du die ISIS-Treiber aber scheinbar schon erneuert hast, solltest du dich wirklich an FSC halten...
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Scanner findet Computer in Domäne nicht
gelöst Frage von CronnicServer4 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei uns in der Firma wurde vor kurzem eine neue ...

Drucker und Scanner
Dokumentenscanner Fujitsu fi-6130 - welches Modell eines Universalnetzteils (für Standortwechsel)?
Frage von VGem-eDrucker und Scanner2 Kommentare

Servus Forum, eine Kollegin ist im Vertretungsfalle an einem anderen Arbeitsplatz tätig und zieht jeweils, sofern sich die Vertretung ...

Netzwerkmanagement
Geräte im LAN scannen
gelöst Frage von billythekidNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, für die Migration von IP-Subnetzen suche ich noch nach einem geeigneten Hilfs-Tool um den IST-Zustand zu erfassen. Habe ...

Drucker und Scanner
Windows findet Drucker nicht
gelöst Frage von peterlaDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem: Ich habe den den HP PageWide Pro MFP 477dw bei uns im ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 12 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 1 TagMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...