Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fujitsu Lifebook P770 HDD gegen SSD tauschen

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

11.12.2013, aktualisiert 12.12.2013, 2844 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo!

Ich würde gerne eine Festplatte (WD 160 GB Scorpio Blue) gegen eine SSD (Samsung 840 Pro Series 256 GB) tauschen.

Die Laptop-Spezifikation liegt hier: http://drw.sh/avaq

Geht es überhaupt oder sind die Anschlüsse nicht passend? Die alte HDD liegt richtig eng in der Schacht...

Dank für die Tipps!
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 11.12.2013, aktualisiert 12.12.2013
Ja, das geht.
Bitte warten ..
Mitglied: malika
12.12.2013 um 00:10 Uhr
Die sind in Ordnung die SSD von Samsung in dieser Serie, oder?!
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
LÖSUNG 12.12.2013, aktualisiert um 11:14 Uhr
Hallo,

Ich würde gerne eine Festplatte (WD 160 GB Scorpio Blue) gegen eine SSD (Samsung 840 Pro Series 256 GB) tauschen.
Achte bitte darauf dass die SSDs auch gleich "dick" sind, denn einige HDD/SDDs sind 7 mm und wiederum andere sind 9 mm dick
und passen von da her nicht in den Schacht der jeweils anderen Platte.

Die sind in Ordnung die SSD von Samsung in dieser Serie, oder?!
Meiner Meinung nach ist die Samsung830 und auch die Nachfolgeserie Samsung840 mit einer der besten SSDs die man
für Geld bekommen kann, die Intel SSDs sind auch nicht schlecht und werden auch von mir verwendet da sie ab und an
auch andere Funktionen bieten, wie zum Beispiel das vollständige und selbständige verschlüsseln der SSD, aber ansonsten
kann man bei den Samsung und Intel SSDs eigentlich nichts falsch machen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 12.12.2013, aktualisiert um 12:26 Uhr
Zitat von 108012:

> Ich würde gerne eine Festplatte (WD 160 GB Scorpio Blue) gegen eine SSD (Samsung 840 Pro Series 256 GB) tauschen.
Achte bitte darauf dass die SSDs auch gleich "dick" sind, denn einige HDD/SDDs sind 7 mm und wiederum andere sind 9 mm
dick
und passen von da her nicht in den Schacht der jeweils anderen Platte.

Fast. 7mm-Platten kann man in beide Schächte einbauen. Die meisten Notebooks haben spezielle Rahmen, in die die Platten geschraubt werden, bevor sie ins Notebook kommen. Dda die Bohrungen zum veschrauben der HDDs überall gleich sind, kann man auch die 7mm-Platten ohne weiteres in die 9mm-Rahmen einbauen. Notfalls hilft ein Stück Pappe, falls es doch wackeln sollte. Von daher bist Du auf jeden fall auf der sicheren Seite, wenn Du ein Modell mit 7mm-Höhe nimmst.

9mm-Platten/SSDs sind hingegen nur mit mechanischer Nachbearbeitung in die 7mm-Schächte zu bekommen.


lks
Bitte warten ..
Mitglied: malika
12.12.2013 um 11:15 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
9mm-Platten/SSDs sind hingegen nur mit mechanischer Nachbearbeitung in die 7mm-Schächte zu bekommen.

Klasse!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 auf Fujitsu Lifebook durch Recovery
gelöst Frage von hesperWindows 1018 Kommentare

Hallo auch. Ich steh hier gerade vor einem blöden Problem. Gekauft hab ich ein Fujitsu Lifebook A555 mit Win ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 HDD tauschen?
Frage von maddocFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi. Bei unserem Raid (Dell Poweredge T110 II mit Perc S100 Controller) ist eine Platte ausgefallen. In der Console ...

Festplatten, SSD, Raid
HDD auf SSD Klonen funktioniert nicht
Frage von gamerffFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Ich habe heut meine neue SSD bekommen und möchte jetzt mein System Klonen, kann mir jemand bei folgender Fehlermeldung ...

Festplatten, SSD, Raid
Nur Betriebssystem von HDD auf SSD
Frage von FrAmErFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor mir eine SSD zuzulegen und meine jetzige HDD als 2. Festplatte zu benutzen. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 12 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...