Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fujitsu Primergy Server Sevice Pack 3 Jahre nachträglich verlängern

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: udobec

udobec (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2013 um 17:36 Uhr, 2078 Aufrufe, 8 Kommentare

Frohes Fest,

Frage:
Ist es möglich, das o.g. Service Pack, das auf drei Jahre ausgelegt war/ist, nachträglich bzw. vor Fristende zu verlängern?

Danke
Mitglied: VGem-e
25.12.2013, aktualisiert um 18:10 Uhr
Hallo,

ebenfalls frohes Fest...

Ja, was denn nun??

Ist das Service Pack, vermutlich dasjenige, das ja meist beim Serverkauf mitgebucht wird, schon abgelaufen oder nicht?

Auch bei uns war es so, dass ich VOR dem datumsmässigen Ablauf eine 2-jährige Verlängerung dazugebucht habe.

Edit:
Evtl auch bitte prüfen, da der datumsmäßige Beginn evtl vor der Auslieferung an Euch als Kunde schon bei der Lieferung ans Sysytemhaus beginnen kann!

Inwiefern jedoch nach 5 Jahren eine weiter Service-Pack-Verlängerung Sinn macht, lass ich z.Zt. außen vor.
Ich denke, dass dann viele Hersteller wg veralterter Hardware keine weitere Verlängerung auf z.B. 7 Jahre anbieten werden.


Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: udobec
25.12.2013 um 18:36 Uhr
Guten Abend,
Danke für die schnelle Antwort. Ja, es war die Garantieerweiterung auf drei Jahre, die beim Kauf dabei war. Sie läuft erst im Juli ab. Was kostet die Verlängerung um zwei weitere Jahre so ungefähr?
Danke nochmals.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
25.12.2013, aktualisiert um 19:58 Uhr
Hallo udobec,

Du willst jetzt aber nicht sagen, dass Du an den Feiertagen im Büro/Betrieb tätig sein musst??

Wir haben auch noch am Freitag geschlossen, so dass ich erst am nächsten Montag wieder im Büro bin!

Ich melde mich dann per PN!

Gruß,

VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.12.2013 um 20:14 Uhr
@TO
Einfach einen Fujitsu-Partner anrufen / anschreiben.

@VGem-e
Du willst jetzt aber nicht sagen, dass Du an den Feiertagen im Büro/Betrieb tätig sein musst??
Es gibt leider IT-Bereiche die auch an Feitertagen arbeiten müssen. Das bringt mancher Job einfach mit sich. Ich habe dieses Jahr das Glück an Silvester arbeiten zu müssen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: udobec
25.12.2013 um 20:29 Uhr
Danke für die Antworten.
@VGem-e:
"Ich melde mich dann per PN!"
Ich harre deiner Antwort.
@Dani:
Prosit Neujahr;)
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
26.12.2013 um 20:16 Uhr
Hallo,

Ja, ist möglich. Wichtig, wie unten beschrieben, VOR dem Ablauf.

Außdem musst Du uns nochmal sagen was das für ein Server ist. Sonst gibts keinen Preis.

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: udobec
03.01.2014 um 15:36 Uhr
Hallo,

es ist ein Fujitsu TY100 S2 Serverlein. Lässt sich damit der Preis näher eingrenzen?;)
Danke!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.01.2014 um 18:13 Uhr
Moin,
einfach einen Fujitsu-Partner anfragen. Ist eine Sache von 10 Minuten...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fujitsu Primergy RX300 S3
Frage von Phux83Server-Hardware3 Kommentare

Ich habe noch einen "alten" Server bei uns entdeckt den ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde. Ein Fujitsu ...

Windows Server
Intel ProSet auf Fujitsu Primergy notwendig?
gelöst Frage von CoreknabeWindows Server7 Kommentare

Moinsen, wir haben zwei Server Fujitsu Primergy RX300 S8 im Einsatz. Jetzt muckt der Server ab und an beim ...

Server-Hardware
Fujitsu Primergy TX120 Server mit ESXi für Heimgebrauch
gelöst Frage von manuelwServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, ich möchte für mein Privates Netzwerk einen neuen Server kaufen. Da dieser neben meinem Schreibtisch stehen soll und ...

Server-Hardware
Fujitsu Primergy RX300 S4 RAID Konfiguration
gelöst Frage von flaeschServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einem alten Fujitsu Primergy RX300 S4-Server die RAID-Konfiguration ändern? Danke im Voraus.

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...