Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fujitsu Primergy Server Sevice Pack 3 Jahre nachträglich verlängern

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: udobec

udobec (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2013 um 17:36 Uhr, 2060 Aufrufe, 8 Kommentare

Frohes Fest,

Frage:
Ist es möglich, das o.g. Service Pack, das auf drei Jahre ausgelegt war/ist, nachträglich bzw. vor Fristende zu verlängern?

Danke
Mitglied: VGem-e
25.12.2013, aktualisiert um 18:10 Uhr
Hallo,

ebenfalls frohes Fest...

Ja, was denn nun??

Ist das Service Pack, vermutlich dasjenige, das ja meist beim Serverkauf mitgebucht wird, schon abgelaufen oder nicht?

Auch bei uns war es so, dass ich VOR dem datumsmässigen Ablauf eine 2-jährige Verlängerung dazugebucht habe.

Edit:
Evtl auch bitte prüfen, da der datumsmäßige Beginn evtl vor der Auslieferung an Euch als Kunde schon bei der Lieferung ans Sysytemhaus beginnen kann!

Inwiefern jedoch nach 5 Jahren eine weiter Service-Pack-Verlängerung Sinn macht, lass ich z.Zt. außen vor.
Ich denke, dass dann viele Hersteller wg veralterter Hardware keine weitere Verlängerung auf z.B. 7 Jahre anbieten werden.


Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: udobec
25.12.2013 um 18:36 Uhr
Guten Abend,
Danke für die schnelle Antwort. Ja, es war die Garantieerweiterung auf drei Jahre, die beim Kauf dabei war. Sie läuft erst im Juli ab. Was kostet die Verlängerung um zwei weitere Jahre so ungefähr?
Danke nochmals.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
25.12.2013, aktualisiert um 19:58 Uhr
Hallo udobec,

Du willst jetzt aber nicht sagen, dass Du an den Feiertagen im Büro/Betrieb tätig sein musst??

Wir haben auch noch am Freitag geschlossen, so dass ich erst am nächsten Montag wieder im Büro bin!

Ich melde mich dann per PN!

Gruß,

VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.12.2013 um 20:14 Uhr
@TO
Einfach einen Fujitsu-Partner anrufen / anschreiben.

@VGem-e
Du willst jetzt aber nicht sagen, dass Du an den Feiertagen im Büro/Betrieb tätig sein musst??
Es gibt leider IT-Bereiche die auch an Feitertagen arbeiten müssen. Das bringt mancher Job einfach mit sich. Ich habe dieses Jahr das Glück an Silvester arbeiten zu müssen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: udobec
25.12.2013 um 20:29 Uhr
Danke für die Antworten.
@VGem-e:
"Ich melde mich dann per PN!"
Ich harre deiner Antwort.
@Dani:
Prosit Neujahr;)
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
26.12.2013 um 20:16 Uhr
Hallo,

Ja, ist möglich. Wichtig, wie unten beschrieben, VOR dem Ablauf.

Außdem musst Du uns nochmal sagen was das für ein Server ist. Sonst gibts keinen Preis.

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: udobec
03.01.2014 um 15:36 Uhr
Hallo,

es ist ein Fujitsu TY100 S2 Serverlein. Lässt sich damit der Preis näher eingrenzen?;)
Danke!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.01.2014 um 18:13 Uhr
Moin,
einfach einen Fujitsu-Partner anfragen. Ist eine Sache von 10 Minuten...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fujitsu PRIMERGY MX130 grössere Hdd einbauen (7)

Frage von Chefknecht zum Thema Server-Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Primergy TX100 S1 (3)

Frage von dnwalker zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst MS Action Pack 2017 (2)

Frage von leon123 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...