galnar

Fujitsu Q800 Probleme bei Domäneneinbindung

Hallo zusammen,
mir ist da ein kleines Malheur passiert und ich komme jetzt nicht wirklich weiter. Folgendes ist mein Problem:

Ich habe hier eine Fujitsu Q800 NAS Kiste stehen bei der ich ein Firmware Update machen wollte bzw. gemacht habe. Allerdings ist mir beim Herunterladen der Software ein Fehler passiert und ich habe die Version 4.2.0 anstatt der Version 4.1.4 geladen und installiert. Leider ist es mir erst aufgefallen als es zu spät war.

Vor dem Update war die Kiste bereits in die Domäne eingebunden. Nach dem Update wollte ich das Gerät wieder in die Domäne bringen, aber das funktioniert nicht mehr. Angeblich stimmt was mit DNS oder DC Konfiguration nicht. Das halte ich eigentlich für Quatsch. Leider ist ein Downgrade auf 4.1.4 nicht möglich , jedenfalls ist es mir nicht gelungen.

Hat da jemand Erfahrung wie ich dieses Problem lösen/umgehen kann?

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Wenn nähere Infos gebraucht werden, dann fragt einfach......

Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 22.12.2017 um 21:55:16 Uhr
Moin,

hast Du die Kiste vorher im AD gelöscht, bevor Du Sie erneut hinzugefügt hast?
Dass das was mit der Version zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, diese ist verbuggt. Unsere Eternus hatte mal ein Zeitproblem, da musste man vorübergehend eine falsche Zeitzone angeben.
Du sagtest, Du wolltest 4.1.4 installieren, sind denn Fehler bei der 4.2.0 bekannt?