Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fujitsu Serverview 6.12 auch mit MySQL möglich??

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tschek

Tschek (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2013, aktualisiert 00:22 Uhr, 1675 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen, hätte mal ne Frage an all die Fujitsu Admin´s....

Ist es möglich Serverview ab Version 6.12 auch mit Mysql anstatt mit dem SQL Server von Microsoft zu installieren??
Bei mir läuft nämlich der MySQL auf dem Server und ich wollte die neue Version von ServerView installieren, aber diese will ja jetzt einen SQL Server. Habe versucht im Auswahl Fenster meine Daten auf den Mysql zu legen; wird aber vom Installationsprogramm nicht angenommen...


4ea080295e27cf4a3a291bb1c95b8a7a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

c506398bffea780025d0d5c1b82fd19c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

eef9b1dc3d60f01930520b66cfec4ede - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Leider hat es für mich den Anschein das er unbedingt einen MS SQL haben will.....



Hat da jemand evtl. eine Idee???

DANKE + Gruß....




Mitglied: GuentherH
23.06.2013, aktualisiert um 11:49 Uhr
Was spricht dagegen eine SQL Express Instanz zu installieren? Kostest nichts, und tut auch nicht weh Zumal in der Installationsauswahl dies bereits vorhanden ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Tschek
23.06.2013 um 12:02 Uhr
Hi Günther,

Ich Sage mal so, klar spricht da nichts dagegen. Ich hätte da nur Bedenken das ich Dan Probleme bekomme wen 2 SQL server auf dem System laufen. (Ms + MySQL) Oder gibt's da keine Probleme???

Danke Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.06.2013 um 13:51 Uhr
Hallo

Da spricht nicht's dagegen. Ich hab da bei uns ne TK Anlage laufen da waren die Programmierer so toll das man sogar MY-SQL und MS-SQL braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.06.2013 um 14:31 Uhr
ch hätte da nur Bedenken das ich Dan Probleme bekomme wen 2 SQL server auf dem System laufen. (Ms + MySQL) Oder gibt's da keine Probleme???

Nein, da beide SQL Server auf unterschiedlichen Ports arbeiten.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Ausnahmen für FSRM pro User oder für jede Situation möglich? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
Keine Tastatureingabe in Systemapps möglich

Frage von OSIlayer8 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...