Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fujitsu siemens pc übertakten. aber wie?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: dudechen

dudechen (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2008, aktualisiert 21:24 Uhr, 6489 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo alle zusammen

ich habe einen scaleo p von fujitsu Siemens und bin bisher kläglich daran gescheitert mein prozessor im bios zu übertakten
und wollte fragen wie es möglich ist diese option frei zu schalten.

mein mainboard ist ein Asus A8NE-FM und mein Prozessor ein amd athlon x2 4200

vielen dank schon mal im Voraus

glenn
Mitglied: 0acid0
06.07.2008 um 19:48 Uhr
Wenn das ein Komplett Rechner ist rate ich ganz dringend dazu ab diesen zu übertakten da die Garantie verfällt bei schaden. Man kann grundsätzlich keine Funktionen im Bios freischalten es gibt höchsten die Möglichkeit mal zu gucken ob es eine neue Firmware für das Board erhältlich ist mit der es dann möglich wäre. Ansonsten hat man noch die Möglichkeit über gewisse Tools den FSB hochzusetzen.Was aber ziemlich gefährlich sein kan da sich das dann auf die Taktraten alle Geräte auf den Board auswirkt.Sogar auf den einfachen PCI Slot und man kann sich dort auch mal ne Zusatzkarte zerschießen.Am besten Board besorgen an dem man Multiplikator sowie VCore und solche sachen bis auf kleinste einstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: dudechen
06.07.2008 um 21:24 Uhr
Ich hab es eigentlich gerade wegen der Graka versucht,
da ich denke,dass mein cpu die leistung meiner 8800gt limitiert und ich eigentlich noch viel mehr rausholen könnte:D.
Ich habs schon mit sämtlichen tools versucht aber letztendlich hab ich damit immer alles mitübertaktet wie du gesagt hast.
Das problem bei meinem mainboard ist, dass asus das mb schier zu leugnen scheint. Das einzige bios update gibt es auf der fujitsu siemens Seite und da ist datürlich die funktion nicht mit enthalten.

Bei atelco wurde mir gesagt, dass bei den meisten komplett rechnern die funktion enthalten ist und die hersteller diese aber sperren, damit man sich direkt nen neuen holt und nicht auf die idee kommt, aus dem pc das letzte rauszuholen(dort wurde mir auch das forum empfohlen).

danke für die antwort

glenn
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fujitsu Siemens Primecenter Rack Schlüssel nachmachen (8)

Tipp von Mastergiz zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
Fujitsu-Siemens-Stylistic-ST5112-Tablet - kompletter Reset? (2)

Frage von raekeb zum Thema Notebook & Zubehör ...

Batch & Shell
WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (6)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...