Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Server-Hardware

Fujitsu Siemens RX 200 S2 oder RX 220

Mitglied: tnissen

tnissen (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 29.06.2006, 6590 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend Admins,

ich plane zur Zeit den Ausbau unserer Server Farm.

Zur Zeit im Einsatz 2 RX 200 einer als Metaframe Server und der andere als Datenbankserver konfigueriert. Desweiteren ist noch eine RX 300 vorhanden und eine TX 200 (auf diesen beiden Servern sind die Anwendungsprogramme installiert die über den Metaframe Server bereitgestellt werden.)

Ich plane und die Anschaffung einer FIBRE CAT N40 i-SCSI und einer RX 200 S2 oder einer RX 220damit ich demnächst auch weitere Programme Zentral bereitstellen kann.

Was würdet ihr Empfehlen RX 200 S2 mit Intel Xenon Prozessoren oder RX 220 mit dem neuen AMD Prozessoren.
Mitglied: meinereiner
16.02.2006 um 22:50 Uhr
Dazu sage ich immer das Gleiche: Mir kommt kein AMD in meine Server!
Das ist wahrscheinlich nicht objektiv, aber ich habe früher zu oft Pronbleme mit AMD erlebt, wenn auch im Desktop Bereich.
Bitte warten ..
Mitglied: KaiHaase
29.06.2006 um 23:06 Uhr
RX 220 ist von der Performance Klasse. Arbeitet in vielen Bereichen besser als eine Rx200 S2. Einige Bereich sind aber leider sehr Intel-Lastig. Teilweise istes auch eine glaubens Frage.Meine Kunden setzen Sie immer mehr ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Fujitsu-Siemens-Stylistic-ST5112-Tablet - kompletter Reset?
Frage von raekebNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Fujitsu-Siemens-Stylistic-ST5112-Tablet, das ich mit einem Passwort geschützt habe. Das Tablet wurde von mir nur 2-3x ...

CPU, RAM, Mainboards
Fujitsu Siemens Scenic 500 - RAM Problem
Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo Ich habe vom Bekannten einen PC bekommen (sihe Überschrift). In dem waren 64 MB Ram drin (PC 100) ...

Server-Hardware
Fujitsu Siemens Primecenter Rack Schlüssel nachmachen
Tipp von MastergizServer-Hardware8 Kommentare

Wer auf der Suche nach Ersatzschlüsseln für ein Altes Fujitsu Siemens 38 HE Primecenter Rack ist wird von der ...

Netzwerke
RX Dropped Pkts Problem
Frage von chhadmNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Client Switch. Dieses ist ein D-Link DGS-1510-52, welches mit unserem Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...