Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fujitsu Siemens SCENIC P300 (i845GV) Startet nicht mehr nachdem eine USB tastatur angeschloßen wurde

Frage Hardware

Mitglied: Diabolo99

Diabolo99 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2008, aktualisiert 17.10.2008, 16126 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Ihr Profis,
ich habe hier mal folgendes Problem
Ich habe mir einen gebrauchten Fujitsu Siemens SCENIC P300 (i845GV) gekauft.
Habe dort Windwos neu Installiert mit einer Normalen PS2 Tastatur.
Heute habe ich den Rechner bei mir in der Wohung aufgestellt und habe meine Logitech G11 USB Tastatur angeschloßen und den PC angemacht der Bootvorgang ging bis zum Logo von Fujitsu-Siemens und von da an lief garnichts mehr.
Dann habe ich die Tastatur mal abgezogen und den PC so gestartet und das lief ohne Probleme nachdem der PC ohne Tastatur gebootet hat konnte ich meine Logitech G11 Tastatur auch wieder ganz normal an den USB Port anschließen und Benutzen.
Ich habe im Bios auch schon probiert das USB SUPPORT zu deaktivieren und dann neu zu booten aber auch das War ohne erfolg

Technische Daten von dem Rechner:

System

Name: D1451
Seriennummer: YBEM991296

Prozessoren

DeviceID: CPU0
Hersteller: GenuineIntel
Name: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.60GHz
Geschwindigkeit (Aktuell/Max): 2592 MHz

Grafikkarten

VideoController1:
Name: Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller
Speicher (RAM): 256 MB
Auflösung: 1024 x 768, 32 Bit, 85 Hz
Prozessor: GeForce FX 5200
VideoController2:
Name: NVIDIA GeForce FX 5200
Speicher (RAM): 0 MB
Auflösung: Kein Anzeigegerät angeschlossen
Prozessor: unbekannt

Soundkarten

Name: SigmaTel C-Major Audio
PNPDeviceID: PCI\VEN_8086&DEV_24C5&SUBSYS_10051734&REV_01\3&61AAA01&0&FD

BIOS

Hersteller: FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd.
Version: 4.06 Rev. 1.03-01.1451

Mainboard

Name: D1451
Hersteller: FUJITSU SIEMENS
Seriennummer: 14842917
Version: S26361-D1451

Laufwerke

DeviceID: \\.\PHYSICALDRIVE0
Modell: WDC WD400BB-55HEA0
Größe: 38162 MB
Zylinder: 4865
Köpfe: 255
Sektoren: 78156225
Spuren: 1240575

Arbeitsspeicher (RAM)

DeviceID: Physical Memory 0
Bank: unbekannt
Kapazität: 512 MB
Datenbreite: 64 Bit
Position: DIMM-1
Geschwindigkeit: 266 MHz

Netzwerkadapter

Name: ADMtek AN983-basierter Ethernetadapter
Hersteller: ADMtek Incorporated

Betriebssystem
Windows XP Professional

Ich hoffe doch ihr könnt was mit den Daten anfangen und könnt mir helfen weil das nervt tierisch wenn man jedesmal die Tastatur abziehen muss damit der PC komplett bottet

Mit freundlichen Grüßen
Frank
Mitglied: curtiz
16.10.2008 um 23:44 Uhr
1) Schon alle USB anschlüssel Frontseitig sowie die hinteren durchgegangen / probiert !?

2) BIOS einstellung auf "Default Settings" bzw. ursprüngliche einstellung setzen !

...
Bitte warten ..
Mitglied: Diabolo99
16.10.2008 um 23:59 Uhr
Das habe ich auch schon getestet mit den Frontanschlüßen aber auch das geht nicht da blingt die Tastatur nur und er fängst zwar dann an das Windows zu laden aber dann habe ich schwarzes bild und kann nichts machen und um ins Bios zu kommen muss ich jedesmal eine PS2 Tastatur einstecken sonst komme ich nicht mal in Bios

Gruß

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: curtiz
17.10.2008 um 08:01 Uhr
Also BIOS ist ganz wichtig. Bei manchen BIOS Typen gibt es direkt einen Punkt ähnlich wie "BIOS USB KB SUPPORT" soclherlei Einträge sollten natürlich "enabled" sein. Wenn das BIOS auf Standartwerte gesetzt ist dan sollte aber auch alles so eingestellt sein das eine USB Tastatur fuktioniert.

Hast du zufälligerweise sowas rumliegen zum testen ? :

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=s ...

Wenn ja, mal probieren - wenn nein - versuchen es zu besorgen, ist Pfennig kram !
Bitte warten ..
Mitglied: Diabolo99
17.10.2008 um 09:25 Uhr
ja sowas habe ich aber als ich das angeschloßen habe hat das auch nicht funktioniert.

UNd wie man eventuell ein Bios Update mache da habe ich keine Ahnung von weil ich sowas noch nie gemacht habe
Bitte warten ..
Mitglied: curtiz
17.10.2008 um 09:46 Uhr
Probier auch mal dieses USB Update aus:

http://winfuture.de/downloadstart,1224228888,411.html


Und BIOS sollst du nicht updaten sondern lediglich die "Default Einstellungen" laden.
Der letzte Punkt wo ich die verschiedenen auswahlmöglichkeiten zum verlassen des BIOS habe gibt es einen Punkt der so ähnlich heißt wie "LOAD SETUP DEFAULTS" ...
Das bitte ausführen + das oben genannte BIOS Update.


EDIT:

Stell mal die Einstellungen des BIOS wie oben beschrieben auf "Default" aus Umgangssprachlich "Auslieferungs oder UR Zustand".
Dann explizit den Punkt "Legacy USB Controller" auf "Disable" stellen - nix weiter ! Dann probieren. Einzig kleines Manko ist dann das die Tastatur erst unter Windows erkannt wird d.h Um später was im BIOS zu verändern müsste so ne PS/2 Alternative angeschlossen werden...

EDIT 2:

Wenn das nicht hilft dan muss warscheinlich nen BIOS Update her... Musst du mal deine Genaue BIOS Version / Typ angeben !
Bitte warten ..
Mitglied: Diabolo99
17.10.2008 um 22:42 Uhr
So das Problem ist gelöst.
DIe Logitech G11 hat noch 2 USB anschlße an der Tastatur bei meinen alten PC konnte ich die Maus über die Tastatur laufen lassen.
Nachdem ich die Maus abgezogen habe hat der auch den PC aufeinmal gestartet.

Aber trotzdem vielen Dank für deine (eure) Mühe

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: ludwigklr
31.03.2009 um 16:15 Uhr
Hallo,

hatte das gleiche Problem. Die Ursache war das
VGA Kabel auf dem alle 15 Pins belegt waren.
Irgendetwas schliesst die 5V fuer die Tastatur
und Maus auf der PS2 Schnitstelle kurz. Aber nur
mit dem Scenic2 andere System sind mit dem
Kabel und TFT gelaufen.

Habe ein VGA Kabel mit 14 belegten Pins (Pin 9 ist nicht belegt) genommen und schon lief alles.

Mit freundlichen Grüßen Klaus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fujitsu Siemens Primecenter Rack Schlüssel nachmachen (8)

Tipp von Mastergiz zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
Fujitsu-Siemens-Stylistic-ST5112-Tablet - kompletter Reset? (2)

Frage von raekeb zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...