slash

Fujitsu Siemens Server - Rear Fan Error u. Kein Orginal Speicher Fehler beim booten automatisch überspringen

Moin,

habe hier einen Econel 200 Server, welcher als Testserver verwendet werden soll. Leider ist der Rear Fan defekt und bei jedem booten kommt die Meldung, dass dieser halt defekt ist. Man muss jedesmal eine F-Taste drücken um das normale System zu booten. Da der Server in einen Serverraum soll, können wir nicht bei jedem reboot des Server in den Keller rennen und eine F-Taste betätigen. Wie kann man die Meldung dauerhaft entfernen oder unterdrücken?

Der Server hat ebenfalls keinen Orginal Fujitsu Siemens RAM, dass ebenfalls bei jedem booten bemägelt wird. Da der Server eh keine Garantie mehr hat ist mir das relativ egal, nur leider muss man auch diese Meldung jedesmal bestätigen.

Wie bekomme ich diese beiden Meldungen dauerhaft unterdrückt?

Viele Grüße
Slash

Member: atbs84
atbs84 Aug 16, 2010 at 18:04:52 (UTC)
Wenn sich das im BIOS nicht abstellen lässt, könntest du dich mal in die Management-Konsole (Webinterface, falls der sowas hat) einloggen und schauen ob man da sowas beeinflussen kann. Anonsten gibts da eventuell noch ne Start-CD (beim FSC TX200S3 hab ich die dazubekommen), mit der man auch irgendwas einstellen und vorbereiten konnte... hab die nie verwendet aber evtl. wirst du ja da fündig.
Den Server im Serverraum an ein KVM-System anschließen wäre sonst die einzige Möglichkeit... dann muss man immerhin nicht mehr laufen :D