machello

Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter

Hallo Zusammen,

ich benötige euren Rat da ich ratlos bin.

Folgende Konfiguration im Büro:
Fujitsu Workstation Celcius R940 Power
Raid 5 mit 3 x SSDs
Ausreichend RAM
2 CPU (physikalisch) CPU E5-260 V3 2,6GHz (2x95 Watt)
1 x Tesla K80 (300 Watt)
1 x K620 (alte Konfigutation) ersetzt durch 1 x Quadro P5000 (250 Watt)
1000 Watt Netzteil

Komische Konfiguration, muss ich zugeben aber ich nutze spezielle Software im 3D Bereich.

Nun war es so, dass die Tesla nicht von jeder Software unterstützt wurde, daher wurde einiges durch die K620 gerechnet.
Diese war natürlich viel zu schwach, daher habe ich diese ersetzt durch die P5000.

Ich habe natürlich alle PCI-e Power Kabel angeschlossen.
Am Netzteil geht ein 8 Poliger an die K80, ein 8 Poliger an die P5000 und einer an das MB.
Zwei Steckplätze sind noch frei.

Und als ich den PC nach dem Umbau anmachte, kam folgende Meldung:
please power down and connect the pcie power cable for this graphics card
Aber beide Grafikkarten haben keine weiteren Anschlussmöglichkeiten, außer die SLI Bridge.

Ich habe schon andere Kabel benutzt und durchgetauscht ... aber immer wieder die gleiche Meldung.
Die Stromaufnahme sollte nach meiner Rechnung auch ausreichend bemessen sein.

Wo liegt hier der Fehler ?
Muss ich im BIOS / UEFI noch etwas freischalten ?

Ich kann mit leider nicht mehr weiterhelfen daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Danke schonmal...

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 15.12.2017 aktualisiert um 20:15:47 Uhr
Hallo,

Wo liegt hier der Fehler ?
please power down and connect the pcie power cable for this graphics card

Welche Grafikkarte sagt das denn und vor allem wann? Einfach mal nacheinander probieren. Erst die Tesla, dann die Quattro. Oder anders herum bis der Fehler wieder kommt. Und wenn er immer wieder kommt, hast Du trotz 1000W -Netzteil nicht genug Power. face-wink

Ich habe natürlich alle PCI-e Power Kabel angeschlossen.

Hast Du mal den Namen fuer das Board? Bin zu faul zum suchen heute.

Das Netzteil hat einen Namen?
Und ist das zertifiziert um in einem "Fujitsu Workstation Celcius R940 Power" sicher zu funktionieren?

Schoenes WE.
BFF
Mitglied: Machello
Machello 15.12.2017 um 20:35:40 Uhr
Die komplette Workstation wurde original vom Hersteller so geliefert, außer der nachgerüsteten P5000.

Das Netzteil ist ein S26113-E588-V50-01.
Hat sogar 1300 Watt, hatte Output 100V gelesen.
Hier der Link dazu.
http://www.plugloadsolutions.com/psu_reports/FUJITSU_S26113-E588-V50_13 ...

Den Typ des Mainboards kann ich gerade nicht erkennen, ist aber auch das Fujitsu original Teil mit mehreren PCI-e X16.
Also da ist noch Luft nach oben...

Die K80 hat leider keinen Grafikausgang, also bekomme ich ohne zweite Karte kein Bild, Onboard ist leider auch nichts verbaut.
Der PC hat auch kein Management Lan Interface wo ich etwas nachlesen könnte.

Der Fehler kommt sofort nach dem Starten, es kommt keine andere Anzeige, kein BIOS oder Sonstiges.
Ich gehe davon aus, dass er nach dem Power on self Test sofort feststellt dass etwas nicht passt und den Startvorgang nicht weiter führt.
Mitglied: Machello
Machello 15.12.2017 um 20:46:28 Uhr
Der PCI-e x16 kann doch nur 75 Watt liefern und der 8-Polige kann max 150 Watt liefern.

Also rein rechnerisch befinde ich mich noch lange nicht an der oberen Grenze der elektrischen Leistung.

Oder ?
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 16.12.2017 aktualisiert um 12:54:57 Uhr
Hi,

Der verwendete 8pin fuer den extra Strom fuer die Quadro ist wirklich der Richtige und richtig drin? Kannst Du den Stecker mal ausmessen?
Hast Du die Moeglichkeit die P5000 in einem anderem, nicht Fujitsu, Geraet zu testen?
Die Meldung die Du bekommst ist eigentlich wirklich nur dann zu sehen, wenn die GPU nicht am extra Power angeschlossen ist.

Was ist das fuer eine Quadro P5000?
Eine von Fujitsu (Quadro P5000 Grafikkarte S26361-F2222-L504) oder einfach eine Nvidia Quadro P5000?

Wenn Du noch Support auf dem PC hast und die GPU auch von Fujitsu, wuerde ich das mal an die weiterreichen.

BFF
Mitglied: Machello
Machello 16.12.2017 um 17:49:25 Uhr
Ich verwende folgendes Kabel:
Es geht direkt vom Netzteil an die Graka. Das sollte doch das richtige sein ??
Kabel

Kabel ist bombenfest.

Ich muss am Montag mal schauen ob ich die in eine andere Workstation packen kann, oder mal die Tesla ausbauen und schauen ob sie alleine lauffähig ist.

Die Grafikkarte ist eine S26361-D3000-v504 GS1 und sollte auch für die Workstation passen.
Habe Sie aber von einem anderen Händler der auch wusste für welche Workstation.
Obwohl ich nicht ganz verstehe was da anders sein soll, eventuell die Einbaulänge oder der Halter.
Mitglied: Machello
Machello 16.12.2017 um 17:54:21 Uhr
Die Grafikkarte passt meines Erachtens auch für den PC.

Quadro P5000
Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 16.12.2017 um 18:35:35 Uhr
Hallo,

Obwohl ich nicht ganz verstehe was da anders sein soll, eventuell die Einbaulänge oder der Halter.

Es ist oft genug schon passiert, das Hersteller nur "eigene" Komponenten supporten. Das geht mit RAM los, dann ueber RAID-Controller und Festplatten zu herstellereigenen Verbindern am Netzteil zum Motherboard. Mir persoenlich schon untergekommen bei Netzteilsteckern im Esprimo und eigensinniger RAM in SX-Servern.

Wenn die GPU supportet ist, frag den Support falls Du noch welchen auf dem Geraet hast. Schliesslich gibt ja Fujitsu die P5000 exclusive als verbaubar an.

Wenn Du ein Voltmeter hast, pruefe ob am Kabel auch die erforderlichen Spannungen anliegen.
auk2rutni9y5ans0q

Schoenes RestWE.
BFF
Mitglied: Machello
Machello 20.12.2017 um 22:03:15 Uhr
Ich hab mal noch eine zweite Karte bestellt, diese zeigt genau das gleiche Verhalten.
Strom habe ich gemessen und das passt auch.

Nun habe ich mir eine P4000 installiert, die läuft ohne Probleme.
Ist zwar nicht so leistungsstark aber reicht erst mal aus.

Das Problem habe ich an den Support übergeben, der hat aber noch nicht geantwortet.

Also erst mal vielen Dank an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben..
Scheint wohl ein tiefgreifendes Problem zu sein.

Danke