Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Full Access Permission lässt keine Mail senden...

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bigboss007

bigboss007 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 15:51 Uhr, 4298 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe hier folgendes sehr interessante problem:

ich habe für ein Postfach(nennen wir es Franzi) mehreren Benutzern die Full Access Permission gegeben - es funktioniert das Empfangen und Senden über das Postfach mittels Outlook bei allen anderen benutzern!

Witzigerweise funkt es genau bei einem user nicht:
Sein Rechner ist ein Win 7 mit Outlook 2007 Pro.

Wenn ich das Postfach über Outlook einbinde sehe ich die Mails im Postfach Franzi...

Will ich nun eine Mail über die franzi@domain.com schicken gehe ich auf new mail und gebe in "From" Feld das Franzi Postfach ein - funktioniert wunderbar nur bis auf diesen einen Benutzer - hier kommt immer vom Exchange diese Meldung retour:

Delivery has failed to these recipients or distribution lists:

User
You are not allowed to send this message because you are trying to send on behalf of another sender without permission to do so. Please verify that you are sending on behalf of the correct sender, or ask your system administrator to help you get the required permission.


dieser benutzer bei dem es nicht funktioniert ist mittels VPN verbunden - bei einem anderen VPN benutzer funktioniert es aber - da aber die verbindung zum exchange mittels VPn ohne Probleme möglich ist schließe ich ein Problem in der VPN Verbdinung aus!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: SlainteMhath
29.09.2011 um 17:11 Uhr
Moin,

wenn ich mich richtig erinnere sind "Vollzugriff" und "Senden als" 2 Verschiedene Berechtigungen und werden auch in der Exchange Konsole separat gepflegt.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: bigboss007
29.09.2011 um 17:22 Uhr
danke für die antwort, allerdings beinhaltet die full-access permission die send-as permission und zweitens funktioniert es bei allen anderen benutzern, nur leider bei diesem einem nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
29.09.2011 um 19:57 Uhr
Hallo.

allerdings beinhaltet die full-access permission die send-as permission

Großer Irrtum. Es ist genauso wie es Slainte beschrieben hat.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.09.2011 um 01:35 Uhr
Hallo,
> allerdings beinhaltet die full-access permission die send-as permission
Großer Irrtum. Es ist genauso wie es Slainte beschrieben hat.
Da möchte auch ich mich anschließen. Allerdings noch eine Ergänzung machen: Full Access enthält _kein_ SendAs, soweit ist es ja schon geschrieben. FullAccess enthält aber das Recht, ein anderes Postfach direkt zu öffnen. Also entweder in Outlook als primäres zu öffnen, oder sich z.B. per OWA direkt daran anzumelden. In diesen Fällen ist dann auch der Versand als dieses Postfach möglich. Vielleicht ist dies der Unterschied zwischen diesem und den anderen Nutzern.

Gruß

Filipp

Edit: du gibst keine Exchange-Version an. Die Aussage "FullAccess enthält kein SendAs" gilt erst seit Exchange 2003 ..äh, SP2 glaube ich. Vorher war SendAs tatsächlich im FullAccess enthalten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server Mail senden (5)

Frage von MorrowToon zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell, Log Datei auslesen, bei Änderungen E-Mail senden (12)

Frage von swissbull zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools
Hidden 'backdoor' in Dell security software gives hackers full access

Link von ticuta1 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (7)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...