nightmare11at

Full Access Permission auf alle Mailboxen

Hallo!

Ich habe folgende Frage. Ich möchte einem Administrator Account "Full Access Permission" auf alle Mailboxen geben. Das sollte laut Recherche mit folgendem PS gehen:

Get-MailboxDatabase -identity “SERVERNAME\First Storage Group\Mailbox Database” | Add-ADPermission -user administrator -AccessRights FullAccess

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich habe eine andere Frage dazu. Gibts einen Befehl, mit dem ich diese Berechtigung auf alle zukünftig angelegten Mailboxen vererben kann?

Es handelt sich um einen Exchange 2007 SP3 Cluster

Member: GuentherH
GuentherH Dec 06, 2012 at 08:55:54 (UTC)
Hi.

Gibts einen Befehl, mit dem ich diese Berechtigung auf alle zukünftig angelegten Mailboxen vererben kann?

NEIN.

LG Günther
Member: nightmare11at
nightmare11at Dec 06, 2012 at 09:06:49 (UTC)
Zitat von @GuentherH:
Hi.

> Gibts einen Befehl, mit dem ich diese Berechtigung auf alle zukünftig angelegten Mailboxen vererben kann?

NEIN.

LG Günther

Verdammt! Aber trotzdem danke für deine Antwort
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 06, 2012 at 09:46:04 (UTC)
Zitat von @GuentherH:
> Gibts einen Befehl, mit dem ich diese Berechtigung auf alle zukünftig angelegten Mailboxen vererben kann?
NEIN.
Hm, die Rechte werden doch auf der Datenbank gesetzt. Ergo greifen sie auch auf alle zukünftig innerhalb dieser DB angelegten Postfächer, oder nicht?