thaefliger

Fundbüro Software gesucht

Hallo zusammen

Ich bin für unseren Verein (klassischer CVJM, Samstag-Nachmittag ab in den Wald und so) eine Art "Fundbüro" Software am Suchen.
Es ist immer dasselbe: nach einem Lager suchen die einen ihre Badehosen, und andere haben Wanderschuhe, die ihnen nicht gehören.

Nun kam von den Eltern der Wunsch auf, dass wir online eine Art Fundbüro aufziehen.
Die Eltern sollen also Meldungen aufgeben können, ein Foto hochladen.
Halt so klassisch "Gesucht / Gefunden".

Meine PHP/mySQL Kenntnisse sind ein wenig eingerostet, daher bin ich erstmal auf der Suche nach einer vorhandenen Software,
bevor ich eventuell das Wagenrad neu erfinde.
Google natürlich schon mit entsprechenden Anfragen gequält, aber nichts passendes gefunden.

Kennt jemand eine solche Software? Oder Tipps?
Komisches Anliegen, ich weiss, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt face-wink
Ob eigenständig oder als Modul z.B. von einem CMS ist erstmal egal.

Herzliche Grüsse
Thomas

Mitglied: 110135
Solution 110135 Mar 19, 2014, updated at Mar 20, 2014 at 18:44:01 (UTC)
Hallo,

eine Software direkt kenne ich jetzt nicht... Wie wäre es denn im einfachsten Fall mit einem kleinen Forum... Dort können die Mitglieder / Eltern sich einloggen und ggf. ein neues Thema aufmachen. Und sollte etwas gefunden worden sein, könnte man direkt antworten.

Gruß,
Florian
Member: thaefliger
thaefliger Mar 20, 2014 at 18:43:52 (UTC)
Hallo,

klar, ein Forum!
Mann, bin ich doof...
Danke für den Tipp!

Gruss
Thomas