Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie wird die Funktion Snapshot der virtuellen Maschine erstellen abgebrochen

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: DuNDy21x

DuNDy21x (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2013 um 09:49 Uhr, 1862 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Snapshot der von BackupExec erstellt werden sollte und nicht beendet wurde.

Täglich werden verschiedene Server mittels des BackupExec 2010 Agenten für VMWare (vshpere 4) gesichert. Hierbei habe ich nun bei einer Windows 7 Maschine das Problem, dass die Erstellung des Snapshots nicht funktioniert hat und in der Statusleiste des vSpere Clients mittlerweile seit Tagen die Meldung "Snapshot der virtuellen Maschine erstellen" steht.
Der Backup Job lief ebenfalls länger als die maximalen 23h und wurde zwischenzeitlich abgebrochen um die restl. Server ordnungsgemäß zu sichern.
Die virtuelle Maschine hingegen läuft zwar, lässt sich über den Client jedoch nicht mehr verwalten. Die Menüpunkte für Betrieb und Gast sind komplett ausgegraut. Die einzige Sache die ich bisher in diesem Falle gemacht hatte, war den kompletten ESX4 Server neu zu starten (als das Problem schon mal war) jedoch denke ich, dass es auch eine einfachere Lösung geben muss.

Kann mir jemand sagen, wie die "gescheiterte" Snapshot Erstellung abgebrochen werden kann?

Danke
Mitglied: Haumiblau
29.01.2013 um 10:56 Uhr
Hallo,

Eigentlich müsste dieser Snapshot im Snapshot Manager angezeigt werden.
Hast Du schon versucht diesen im Manager zu löschen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
29.01.2013 um 11:53 Uhr
Der Snapshotmanager ist noch leer. Da er ja scheinbar noch an der Erstellung ist.
Ich hab die Hoffnung dass es vielleicht nen Commandline Befehl oder so gibt...
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
29.01.2013 um 14:14 Uhr
Da muss ich dann leider passen und an andere Verweisen, die sich mit der Sache besser auskennen.
Tut mir leid.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte