dundy21x

Wie wird die Funktion Snapshot der virtuellen Maschine erstellen abgebrochen

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Snapshot der von BackupExec erstellt werden sollte und nicht beendet wurde.

Täglich werden verschiedene Server mittels des BackupExec 2010 Agenten für VMWare (vshpere 4) gesichert. Hierbei habe ich nun bei einer Windows 7 Maschine das Problem, dass die Erstellung des Snapshots nicht funktioniert hat und in der Statusleiste des vSpere Clients mittlerweile seit Tagen die Meldung "Snapshot der virtuellen Maschine erstellen" steht.
Der Backup Job lief ebenfalls länger als die maximalen 23h und wurde zwischenzeitlich abgebrochen um die restl. Server ordnungsgemäß zu sichern.
Die virtuelle Maschine hingegen läuft zwar, lässt sich über den Client jedoch nicht mehr verwalten. Die Menüpunkte für Betrieb und Gast sind komplett ausgegraut. Die einzige Sache die ich bisher in diesem Falle gemacht hatte, war den kompletten ESX4 Server neu zu starten (als das Problem schon mal war) jedoch denke ich, dass es auch eine einfachere Lösung geben muss.

Kann mir jemand sagen, wie die "gescheiterte" Snapshot Erstellung abgebrochen werden kann?

Danke

Member: Haumiblau
Haumiblau Jan 29, 2013 at 09:56:26 (UTC)
Hallo,

Eigentlich müsste dieser Snapshot im Snapshot Manager angezeigt werden.
Hast Du schon versucht diesen im Manager zu löschen?

Grüße
Member: DuNDy21x
DuNDy21x Jan 29, 2013 at 10:53:33 (UTC)
Der Snapshotmanager ist noch leer. Da er ja scheinbar noch an der Erstellung ist.
Ich hab die Hoffnung dass es vielleicht nen Commandline Befehl oder so gibt...
Member: Haumiblau
Haumiblau Jan 29, 2013 at 13:14:00 (UTC)
Da muss ich dann leider passen und an andere Verweisen, die sich mit der Sache besser auskennen.
Tut mir leid.

Grüße