Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

funktion des terminal service unter win 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tmade

tmade (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 25.12.2005, 4697 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo,
kann mir jemand erklären wozu man den terminal service unter win 2003 server genau braucht bzw. einsetzt.
bin totaler anfänger....
im übrigen möchte ich auf diese seite aufmerksam machen:
http://www.visualwin.com/
hat mir echt weitergeholfen....leider nicht alle themen behandelt.
liebe grüße
tom
Mitglied: 16568
19.12.2005 um 19:23 Uhr
Auch für Anfänger, oder ganz speziell für diese gilt:

Google ist Dein Freund.




Beispiele für die Nutzung von Office auf einem Terminal Server
Nutzen Sie Terminal Server, um einen vollständigen Windows-Desktop zur Verfügung zu stellen und Microsoft-Applikationen wie z.B. Office für Anwender älterer Hardware und Betriebssysteme bereitzustellen.

Jedes Gerät, das sich zu einem Terminal Server verbindet, muss für die Nutzung des Terminal Server und zusätzlich für die Nutzung anderer Applikationen und Server richtig lizenziert sein. Weisen Sie jedem Computer, der Office nutzen soll, eine Office-Lizenz zu. Beispiele für Computer, die Office auf einem Terminal Server nutzen können, sind Windows-basierte Arbeitsstationen, Macintoshs und UNIX-basierte Workstations. Für den Terminal Server selbst ist keine Office-Lizenz erforderlich, sofern niemand direkt an der Konsole Office nutzt.






Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: tmade
19.12.2005 um 21:08 Uhr
hallo lonesome
danke für die antwort.
ich dachte eigentlich an stichworte, ausführlich ist aber auch gut.
ja und zwecks google....natürlich kann ich auch googeln, aber wozu dann noch ein forum?
entschuldigung wenn meine frage zu primitiv war
gruss tom
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.12.2005 um 21:23 Uhr
Du solltest deswegen Google benutzen, da das was Du machst Traffic und Webspace kostet.

Außerdem steht dazu auch was in den Forumsregeln *oder irre ich mich da?*


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
19.12.2005 um 21:49 Uhr
ich auch googeln, aber wozu dann noch ein
forum?

Als ich versuche andere zu unterstützen und ihnen da zu helfen wo sie nicht weiter kommen. Ich habe aber keine Lust einfach nur die Faulheit andere leute zu unterstützen!

Es sollte für dich sehr viel einnfacher sein über Google passende Antworten zu bekommen, als für andere hier Aufsätze zu schreiben. Denn deine Frage ist alles andere als simple.Es gibt Bücher und stundenlange Vorträge zu dem Thema.

aber ich nehme dir die 2 Minuten Google mal ab. u.a. findet man da
http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/servers/windowsserver/Ter ...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.12.2005 um 09:09 Uhr
... vielleicht sollte man mal einen "GOOGLE-Zähler" entwickeln, der erst bei einem bestimmten Zählerstand die Möglichkeit freischaltet, hier Beiträge zu posten ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
20.12.2005 um 09:47 Uhr
*wieher*
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
25.12.2005 um 17:50 Uhr
Ha !!!

Den lese ich jetzt erst:

... vielleicht sollte man mal einen
"GOOGLE-Zähler"
entwickeln, der erst bei einem bestimmten
Zählerstand die Möglichkeit
freischaltet, hier Beiträge zu posten
...

LOL!! Hammer! Ich hau mich wech
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
25.12.2005 um 21:18 Uhr
Mal ganz ehrlich: das wäre sogar möglich!

Google legt ja Cookies ab, oder irre ich da?


Und wenn nicht das Google-Cookie vorhanden ist, sollte man auch das Posten nicht freischalten

Nee, Späßle...


Aber der Google-Zähler, ich probier' da mal was!


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminal Service Remote Desktop service
Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute Habe einen RD Server aufgebaut und ca 50 CALs aktiviert . Im AD steht der Server als ...

Monitoring
Service Funktions Monitoring
gelöst Frage von TechosMonitoring2 Kommentare

Guten Morgen Admin Gemeinde, ich suche nach einem Monitoring (Software oder als Dienstleistung) das nicht nur prüft ob der ...

Windows Server
Terminal Service Printers Event1111
gelöst Frage von rocco61Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, mich nervt seit langen der Eventeintrag Terminalservice Printers EvenID1111. Das egal auf dem 2012 R2 oder ...

Windows Server
Sicherheitseinstellungen Windows Terminal Services
gelöst Frage von BluegouchoWindows Server4 Kommentare

Hallo Kollegen, ist es beim Einsatz des Windows Terminal Servers auch möglich, den Client so zu konfigurieren, das ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...