Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Die Funktion in Windows ein Bild auf den 2tem Monitor nach oben zu schieben funktioniert nicht

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: AzubiLE

AzubiLE (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2010 um 15:51 Uhr, 3088 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallöchen,

ich habe mal wieder ein Problemchen:

an einem Laptop ist per PortReplicator ein zweiter Monitor angeschlossen. So nun ist es ja kein Problem den zweiten Monitor
als Erweiterung des Laptop-Displays einzusetzen. Nun ist es so das der Monitor quasi über(physikalisch) dem Display des Laptopes ist.
Ich kann ein Fenster/Programm nach links in den Monitor rein schieben. Ich möchte aber das ich ein Fenster/Programm nicht nach links
sondern nach Oben schieben kann. Dazu habe ich den Monitor in den Einstellung über Monitor 1 gestellt. Wolla es funktioniert. Ich kann
Fenster und Programme hoch schieben. Leider kann sich Windows XP das nur bis zum nächste Systemstart merken.


Hier ein Bild wo man sehen kann das ich den 2ten Monitor über dem 1ten platziert habe.
Hoffe Ihr versteht was ich meine

d30001e3a36af44a9888616b4af51b43 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Meine Frage wie bringe ich Windows bei, dass er sich Einstellungen auch wirklich merken kann??



Grüße
AzubiLE
Mitglied: NilsErik
20.09.2010 um 16:26 Uhr
Hallo,

gerade bei Intel-Grafikkarten, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Windows-Einstellungen nicht sauber gespeichert werden.

Also nicht über die Anzeige-Einstellungen gehen, sondern über die des Treibers (z.B. rechte Maustaste auf den Desktop und Grafikoptionen).

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: AzubiLE
22.09.2010 um 09:04 Uhr
Okay ich habe versucht über die separate Software mehrere Monitor anzusteueren, jedoch erlaubt bzw. erkennt die Intel-Software nicht, das mehrere Monitore angeschlossen sind.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...