azubile

Die Funktion in Windows ein Bild auf den 2tem Monitor nach oben zu schieben funktioniert nicht

Hallöchen,

ich habe mal wieder ein Problemchen:

an einem Laptop ist per PortReplicator ein zweiter Monitor angeschlossen. So nun ist es ja kein Problem den zweiten Monitor
als Erweiterung des Laptop-Displays einzusetzen. Nun ist es so das der Monitor quasi über(physikalisch) dem Display des Laptopes ist.
Ich kann ein Fenster/Programm nach links in den Monitor rein schieben. Ich möchte aber das ich ein Fenster/Programm nicht nach links
sondern nach Oben schieben kann. Dazu habe ich den Monitor in den Einstellung über Monitor 1 gestellt. Wolla es funktioniert. Ich kann
Fenster und Programme hoch schieben. Leider kann sich Windows XP das nur bis zum nächste Systemstart merken.

Hier ein Bild wo man sehen kann das ich den 2ten Monitor über dem 1ten platziert habe.
Hoffe Ihr versteht was ich meine face-wink

d30001e3a36af44a9888616b4af51b43

Meine Frage wie bringe ich Windows bei, dass er sich Einstellungen auch wirklich merken kann??

Grüße
AzubiLE

Member: NilsErik
NilsErik Sep 20, 2010 at 14:26:33 (UTC)
Hallo,

gerade bei Intel-Grafikkarten, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Windows-Einstellungen nicht sauber gespeichert werden.

Also nicht über die Anzeige-Einstellungen gehen, sondern über die des Treibers (z.B. rechte Maustaste auf den Desktop und Grafikoptionen).

Nils
Member: AzubiLE
AzubiLE Sep 22, 2010 at 07:04:45 (UTC)
Okay ich habe versucht über die separate Software mehrere Monitor anzusteueren, jedoch erlaubt bzw. erkennt die Intel-Software nicht, das mehrere Monitore angeschlossen sind.