dzo12
Goto Top

Keine Funktion bei Windows Server Sicherung

Windows Server Sicherung und vssadmin list writers geben ausser "Bitte warten" nichts zurück.

Hallo an Alle,

seit einiger Zeit möchte ich auf unseren 3 Windows Server 2008 (32bit) Standard die Windows Server Sicherung verwenden. Auf 2 von unseren 3 Server geht das auch.
Bei dem Einen wo das nicht geht steht nach dem öffnen des Programms, "Daten werden gelesen, bitte warten...", es steht stundenlang, man kann das Programm, Snap-In,
ohne weiteres schließen, es hängt sich also nicht auf.
In der Eingabeaufforderung kann ich folgende Befehle Problemfrei ausführen, vssadmin list providers | shadows | volumes und bekomme korrekte Daten zurück.
Erst bei writers passiert nichts mehr

C:\Users\Administrator>vssadmin list writersvssadmin 1.1 - Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des Volumeschattenkopie-Dienstes(C) Copyright 2001-2005 Microsoft Corp.Auf Reaktion wird gewartet.Die Reaktion ist möglicherweise verspätet, falls eine Schattenkopie vorbereitetwird.

Ich hab in meinen Augen alles mögliche versucht, die Dll´s neu registriert, die Dienste neu registriert, die Registrierung überprüft, die Rechte des/der Dateisystem/Registrierung gecheckt usw.
Eigentlich bin ich dieser Anleitung gefolgt und

http://support.microsoft.com/kb/940184

und als dann noch der CAPI2 Fehler auftauchte bin ich noch dieser Anleitung gefolgt

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc734021(WS.10).aspx

und nun arbeitet (so wie zuvor auch) mein vss zwar aber ich kann trotzdem kein Backup machen und der vssadmin list writers Befehl steht auch nach wie vor an der gleichen Stehle...

Wie ich merke dass er arbeitet? Unter Schattenkopien bei den Datenträger eigenschaften kann sehe ich die angelegten Snapshots die ich auch öffnen kann, auch die Vorgängerversionen bei
den einzelnen Ordner kann ich verwenden, es dauert zwar gefühlsmäßig länger als bei den anderen Server aber es funktioniert.

Fällt jemanden noch etwas ein dass ich machen/versuchen könnte?

AchJa, es gibt keine Einträge im Eventlog, nur dass eben die Dienste gestartet wurden, sonst nichts...

Content-Key: 122962

Url: https://administrator.de/contentid/122962

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock