Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Funktion bei Windows Server Sicherung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: DZO12

DZO12 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2009, aktualisiert 13:04 Uhr, 9399 Aufrufe

Windows Server Sicherung und vssadmin list writers geben ausser "Bitte warten" nichts zurück.

Hallo an Alle,

seit einiger Zeit möchte ich auf unseren 3 Windows Server 2008 (32bit) Standard die Windows Server Sicherung verwenden. Auf 2 von unseren 3 Server geht das auch.
Bei dem Einen wo das nicht geht steht nach dem öffnen des Programms, "Daten werden gelesen, bitte warten...", es steht stundenlang, man kann das Programm, Snap-In,
ohne weiteres schließen, es hängt sich also nicht auf.
In der Eingabeaufforderung kann ich folgende Befehle Problemfrei ausführen, vssadmin list providers | shadows | volumes und bekomme korrekte Daten zurück.
Erst bei writers passiert nichts mehr

C:\Users\Administrator>vssadmin list writers
vssadmin 1.1 - Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des Volumeschattenkopie-Dienstes

(C) Copyright 2001-2005 Microsoft Corp.

Auf Reaktion wird gewartet.
Die Reaktion ist möglicherweise verspätet, falls eine Schattenkopie vorbereitet
wird.


Ich hab in meinen Augen alles mögliche versucht, die Dll´s neu registriert, die Dienste neu registriert, die Registrierung überprüft, die Rechte des/der Dateisystem/Registrierung gecheckt usw.
Eigentlich bin ich dieser Anleitung gefolgt und

http://support.microsoft.com/kb/940184

und als dann noch der CAPI2 Fehler auftauchte bin ich noch dieser Anleitung gefolgt

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc734021(WS.10).aspx

und nun arbeitet (so wie zuvor auch) mein vss zwar aber ich kann trotzdem kein Backup machen und der vssadmin list writers Befehl steht auch nach wie vor an der gleichen Stehle...

Wie ich merke dass er arbeitet? Unter Schattenkopien bei den Datenträger eigenschaften kann sehe ich die angelegten Snapshots die ich auch öffnen kann, auch die Vorgängerversionen bei
den einzelnen Ordner kann ich verwenden, es dauert zwar gefühlsmäßig länger als bei den anderen Server aber es funktioniert.

Fällt jemanden noch etwas ein dass ich machen/versuchen könnte?

AchJa, es gibt keine Einträge im Eventlog, nur dass eben die Dienste gestartet wurden, sonst nichts...
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (21)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Datenschutz
Windows Server 2012 R2 Windows Server Sicherung (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Datenschutz ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...