Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Funktionalität von Sicherheitstools unter mehreren Benutzern?

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: ndakota

ndakota (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2007, aktualisiert 24.04.2013, 2503 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Standalone-PC, auf dem ich wegen der Sicherheit mehrere Benutzer eingerichtet habe. Mit einem äusserst eingeschränkten Benutzer möchte ich ins Internet gehen und Emails arufen, mit einem weiteren Benutzer Multimedia-Anwendungen laufen lassen und dnn noch den Admin.

Für die Sicherheit habe ich Spybot S&D, Avira AntiVir, die XP-Firewall und ein TuneUpUtilities laufen.
Meine Frage ist nun: sollte ich diese Tools nur unter dem Admin zur Bereinigung und Überprüfung laufen lassen oder extra für jeden benutzer durchführen? z.B. bei der 1-Klick-Wartung des TuneUp ist mir aufgefallen, das bei jedem der Benutzer unterschiedliche Probleme gefunden werden. Gibt es für diese Tools eine "globale" Einstellung, die mir erlaubt, unter dem Admin auch sämtliche Benutzer-eigenen Registry-Einträge und sonstige benutzerbezogene Probleme/Änderungen/usw. zu scannen, prüfen und zu bereinigen?

Beschäftige mich zwar schon intensiv mit diesen Sachen, bin aber noch nicht auf Administrator-Ebene in die Materie eingedrungen.

Ich wäre für jeden Tip und jede Hilfe dankbar.
Mitglied: win2003serveradmini
21.10.2007 um 10:02 Uhr
habe TuneUpUtilities auf meinen clients laufen lassen !!! nie wieder
bin mit diesen tools nicht zu frieden sie finden probleme die keine sind !!! löschen dateien zb .dll die ich im moment nicht brauche aber beim start von lange nicht gebrauchten progis dann fehlen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Excel zu SQL mit mehreren Benutzern (9)

Frage von nightwishler zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (5)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
VPN Verbindungen von mehreren Benutzern routen (13)

Frage von cbx555 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...