Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Funktionalität von Sicherheitstools unter mehreren Benutzern?

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: ndakota

ndakota (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2007, aktualisiert 24.04.2013, 2509 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Standalone-PC, auf dem ich wegen der Sicherheit mehrere Benutzer eingerichtet habe. Mit einem äusserst eingeschränkten Benutzer möchte ich ins Internet gehen und Emails arufen, mit einem weiteren Benutzer Multimedia-Anwendungen laufen lassen und dnn noch den Admin.

Für die Sicherheit habe ich Spybot S&D, Avira AntiVir, die XP-Firewall und ein TuneUpUtilities laufen.
Meine Frage ist nun: sollte ich diese Tools nur unter dem Admin zur Bereinigung und Überprüfung laufen lassen oder extra für jeden benutzer durchführen? z.B. bei der 1-Klick-Wartung des TuneUp ist mir aufgefallen, das bei jedem der Benutzer unterschiedliche Probleme gefunden werden. Gibt es für diese Tools eine "globale" Einstellung, die mir erlaubt, unter dem Admin auch sämtliche Benutzer-eigenen Registry-Einträge und sonstige benutzerbezogene Probleme/Änderungen/usw. zu scannen, prüfen und zu bereinigen?

Beschäftige mich zwar schon intensiv mit diesen Sachen, bin aber noch nicht auf Administrator-Ebene in die Materie eingedrungen.

Ich wäre für jeden Tip und jede Hilfe dankbar.
Mitglied: win2003serveradmini
21.10.2007 um 10:02 Uhr
habe TuneUpUtilities auf meinen clients laufen lassen !!! nie wieder
bin mit diesen tools nicht zu frieden sie finden probleme die keine sind !!! löschen dateien zb .dll die ich im moment nicht brauche aber beim start von lange nicht gebrauchten progis dann fehlen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Kopieren von Schaltflächen mitsamt Funktionalität
gelöst Frage von tombola22VB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich hätte folgendes Problem, welches zu lösen wäre. Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch ein ...

Exchange Server
Shared Mailbox: nur E-Mail Funktionalität
gelöst Frage von thaefligerExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen ich lege eine Shared Mailbox an: Wenn ich nun über die EMC einem User auf dem Postfach ...

ISDN & Analoganschlüsse
ISDN TK-Anlage mit VOIP Funktionalität
gelöst Frage von PumpkinISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, Ich muss derzeit recherchieren für mein Praktikum. Leider gibt es Probleme bei der Recherche, welches nun die geeignete ...

Cloud-Dienste
Datenablage für mehrere Benutzer gesucht
gelöst Frage von tomi93Cloud-Dienste7 Kommentare

Moin, ich versuche mich so gut wie möglich auszudrücken: Ich suche eine Cloud ähnliche Lösung, mit der es möglich ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...