Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Funktionen von BlackBerry Enterprise Solution v3.6

Frage Internet E-Business

Mitglied: Unix

Unix (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2005, aktualisiert 15.12.2005, 10388 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Seit einem halben Jahr nutzen wir intern BlackBerrys mit Email Push-up. Vor kurzem habe ich erfahren, dass mit den Geräten (BlackBerry 7230 Enterprise Solution) möglich wäre, nicht nur Emails, sondern auch die Termine auf den Handheld ohne Synchronisieren zu bekommen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Server-Software (BlackBerry Enterprise Solution v3)?
Kann ich mit meiner Version (3.6) automatische Kalender Push-up haben oder brauche ich dazu eine neue Software bzw. Geräte?

Ich würde sehr über eine Nachricht freuen.

Vielen Dank!

Unix
Mitglied: filippg
12.12.2005 um 21:55 Uhr
Hallo,

habt ihr denn einen eigenen Exchange-Server und Blackberry Enterprise Server? Vermutlich nicht - dann hättet ihr diese Terminsynchronisation wahrscheinlich auch schon längst. Wenn ihr eure Postfächer extern hosten lasst und da kein Exchange mit dabei ist, dann wird das wohl eher nichts. Also: Problem wird nicht der BB sein, sondern die Verbindung Outlook-Exchange-EnterPriseServer (der übrigens [zumindest bis zur letzten Version] nicht ohne Exchange-Server läuft).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Unix
15.12.2005 um 09:33 Uhr
Hallo Filipp,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Du hast Recht. Bei uns ist BlackBerry Enterprise Server Software auf dem Exchange-Server installiert. Deswegen funktionieren viele Funktionen der BlackBerrys nciht (wie Terminsynchronisation und Zugriff auf globales Adressbuch).

Kürzlich habe ich endlich mal coole Hinweise von einem T-Mobile-Hotline-Techniker bekommen. Ich füge seine Anleitung hier ein, falls jemand ähnliche Probleme haben sollte:

Pre-Installation für Blackberry Enterprise Server (BES) 3.6 und 4.0


BES-Maschine -> Win2003 Server oder Win2000 Server mit aktuellsten ServicePacks
-> separate Maschine
-> keine VM-Ware oder sonstige virtuellen Systeme
( MUSS im Wirkbetrieb eingehalten werden, sonst kein Support )
-> Systemanforderungen: 512 MB-RAM, mind. 1,8 GHZ; Plattenspeicher ca. 30GB
(bei ca. 5-10 Usern)

1. Benutzeraccount namens ?BESAdmin? anlegen

Rechte

 in Domäne Domänenbenutzer

 auf Exchange auf der Administrativen Gruppe ?Nur Ansicht?

Send As, Receive As, Administrate Information Store

 auf BES-Maschine Mitglied der lokalen Admins u. das Recht?als Dienst anmelden?


2. auf BES-Maschine SMTP, WWW, ASP.net, NNTP, IIS Manager installieren


3. auf BES-Maschine Javamaschine updaten (am Besten mit IE auf java.com )


4. Admintools installieren mit Admin-Account


5. Exchange Systemmanager installieren ( mit Exchange-Admin-Account oder Admin Account)


6. cdo.dll von Exchange auf BES in <Partition>\Windows\System32 kopieren und mit
regsvr32 cdo.dll registrieren


7. MSDE 2000A installieren (mit BESAdmin-Account) über Kommandozeile
Ins Verzeichnis navigieren und mit setup SAPWD="BESAdmin-PW" ausführen

8. Rechner neu starten, schauen ob der SQL läuft


BES 4.0 Installation mit BESAdmin-Account

1. mit BESAdmin-Accout anmelden (Domänenanmeldung)
2. CD einlegen und *.msi ausführen oder den Autostart dies erledigen lassen
3. BESServername = Computername (auf evtl 1 am Ende achten, die muß weg)
4. MAPI Profil beachten (das des BESAdmin auswählen)
5. Datenbankpfade beachten und ?Create ?. Database auswählen?
6. Installation abschließen, kompletten BES neu starten und überprüfen ob alle Dienste gestartet sind
7. User hinzufügen
8. User aktivieren
9. Test von Mail, Kalender, globales Adressbuch, bei BES 4.0 zusätzlich Aufgaben/Notizen und persönliches Adressbuch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 enterprise funktions updates
Frage von thomasreischerWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, meines Wissens nach erhält Windows 10 Enterprise nur Sicherheitsupdates. Das hieße also, dass der neu angekündigte "dark-mode" ...

Windows Tools
SBS 2008 - Blackberry Enterprise Server Express deinstallieren
gelöst Frage von christophh83Windows Tools3 Kommentare

Hallo Community, ich habe bei einem kleinen Kunden einen Windows Small Business Server 2008 Standard übernommen. Auf dem Server ...

Windows Server
BlackBerry Enterprise Service 10 - Kann mich nicht mehr im Administration Service anmelden
gelöst Frage von Peter03Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Wir haben noch einen alten BlackBerry Enterprise Service 10 am laufen. Diesen ...

E-Mail
BlackBerry 9780 (T-Mobile) - E-Mail ohne Enterprise Aktivierung
Frage von FA-jkaE-Mail10 Kommentare

Ich habe den im Betreff genannten BlackBerry "zum Testen" überlassen bekommen. Auf dem Gerät prangt unten ein T-Mobile-Logo. Von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...