Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

funktionierendes script (es werden Dateien auf Fileebene kopiert) soll auf ein anderes Ziel-LW kopieren, leider funktioniert es nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cali169

cali169 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2009, aktualisiert 14:37 Uhr, 5139 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe gesucht bin aber nicht fündig geworden und hoffe nun auf eure hilfe.

vielen dank im voraus.

habe ein funktionierendes script, welches dienste beendet und dateien von d auf f kopiert.

funktionierendes script


rem Sicherungsskript
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%

rem Beendet den Domino-Dienst Diagnostics auf ServerName
net stop "Lotus Domino Diagnostics (DLotusDominoProgramme)"

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Beendet den Domino-Dienst Server auf ServerName
net stop "Lotus Domino Server (DLotusDominoData)"

rem wartet 20 Sekunden
call sleep 20

rem Löscht alte Ordner im Verzeichnis
for /f "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "F:\Lotus\"') do rd /q /s "F:\Lotus\%%i"

rem Kopiert das komplette Lotus-Verzeichnis
robocopy D:\Lotus\ F:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Startet den Domino-Dienst Diagnostics auf ServerName
net start "Lotus Domino Diagnostics (DLotusDominoProgramme)"

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Startet den Domino-Dienst Server auf ServerName
net start "Lotus Domino Server (DLotusDominoData)"

dieses script funktioniert, nun möchte ich aber ein zweites script haben welches die gleiche aufgabe erfüllt aber auf ein ziel-lw g kopiert.

das script schaut so aus


rem Sicherungsskript
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%

rem Beendet den Domino-Dienst Diagnostics auf ServerName
net stop "Lotus Domino Diagnostics (DLotusDominoProgramme)"

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Beendet den Domino-Dienst Server auf ServerName
net stop "Lotus Domino Server (DLotusDominoData)"

rem wartet 20 Sekunden
call sleep 20

rem Löscht alte Ordner im Verzeichnis
for /g "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "G:\Lotus\"') do rd /q /s "G:\Lotus\%%i"

rem Kopiert das komplette Lotus-Verzeichnis
robocopy D:\Lotus\ G:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Startet den Domino-Dienst Diagnostics auf ServerName
net start "Lotus Domino Diagnostics (DLotusDominoProgramme)"

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Startet den Domino-Dienst Server auf ServerName
net start "Lotus Domino Server (DLotusDominoData)"

also habe ich das ziellaufwerk von f auf g geändert. das script beendet wie gehabt meine beiden dienst, nur wenn es dann die dateien kopieren soll geht die cmd console ohne meldung zu und ausgeführt wird auch nichts.

die berechtigungen sind identisch mit lw f, es wird auch als gleicher user ausgeführt.

kann mir bitte einer sagen wo der fehler liegt?
Mitglied: 60730
23.11.2009 um 14:41 Uhr
Servus,

ohne code blöcke - macht das wenig Spass..

Und dann wenn beide Scripte identisch sind -ist es sinnvoller dieses Script nur einmal zu nutzen und gesteuert anzusprechen

01.
start /wait "Sicherung auf g" sicherungsskript.cmd g 
02.
start /wait "Sicherung auf f" sicherungsskript.cmd f
Oder "gleich" hinter dem einen Robocopy das nächste plazieren - denn die Dienste müssen ja eh gestoppt/gestartet werden.

Ich tippe drauf, dass f: - oder ein Unterpfad von F nicht da ist - keine Schreibrechte vergeben wurden.

Gruß

01.
rem Sicherungsskript 
02.
set jahr=%date:~-4% 
03.
set monat=%date:~-7,2% 
04.
set tag=%date:~-10,2% 
05.
 
06.
rem Beendet den Domino-Dienst Diagnostics auf ServerName 
07.
net stop "Lotus Domino Diagnostics (DLotusDominoProgramme)" 
08.
 
09.
rem wartet 10 Sekunden 
10.
call sleep 10 
11.
 
12.
rem Beendet den Domino-Dienst Server auf ServerName 
13.
net stop "Lotus Domino Server (DLotusDominoData)" 
14.
 
15.
rem wartet 20 Sekunden 
16.
call sleep 20 
17.
 
18.
rem Löscht alte Ordner im Verzeichnis 
19.
for /f "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "%%1:\Lotus\"') do rd /q /s "%%1:\Lotus\%%i" 
20.
 
21.
rem prüft - ob Ziel vorhanden - erstellbar ist 
22.
if not exist %%1:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ md %%1:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ 
23.
if not exist %%1:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ echo Fehler beim Ordner anlegen - Rechte passen? 
24.
 
25.
rem Kopiert das komplette Lotus-Verzeichnis 
26.
start /wait "kopie auf %%1" robocopy D:\Lotus\ %%1:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3 
27.
 
28.
rem wartet 10 Sekunden -  
29.
echo frage ist warum hier 10 sekunden gewartet werden soll .... 
30.
call sleep 10 
31.
 
32.
rem Startet den Domino-Dienst Diagnostics auf ServerName 
33.
net start "Lotus Domino Diagnostics (DLotusDominoProgramme)" 
34.
 
35.
rem wartet 10 Sekunden 
36.
call sleep 10 
37.
 
38.
rem Startet den Domino-Dienst Server auf ServerName 
39.
net start "Lotus Domino Server (DLotusDominoData)"
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
23.11.2009 um 14:52 Uhr
@Timo
Ich tippe drauf, dass f: - oder ein Unterpfad von F nicht da ist - keine Schreibrechte vergeben wurden.
Mein Tipp geht eher dahin, dass auch in der von cali169 verwendeten CMD-Version kein Schalter "/g" für "for" existiert ...

Hinsichtlich
ohne code blöcke - macht das wenig Spass..
gehen wir aber konform ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.11.2009 um 14:56 Uhr
@bastla
- so "genau" hab ich das noch garnicht angesehen
Erstmal "grob" drüber dann in Codeblöcke gesetzt und dann war ich erst dabei "richtig" zu lesen...

Ps: Mir dir gehe ich doch fast immer Konform - außer zur Konfirmation
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
23.11.2009 um 15:09 Uhr
hallo @ bastla,

dein tipp ist genau richtig, das script steigt hier aus.

for /g "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "G:\Lotus\"') do rd /q /s "G:\Lotus\%%i"

wenn ich nur das robocopy D:\Lotus\ G:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3 in der cmd console eingebe funktioniert das kopieren

danke für das öffnen meiner augen,

im wahn habe ich den schalter "/f" für vollständigen quell und zieldateinamen als lw:f angesehen und nun halt in g geändert. so konnte es net funktionieren

sry beim nächsten script posten werde ich das mit den blöcken berücksichtigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Robocopy kopiert zwar alles, nur sind auf dem Ziel danach keine Dateien zu sehen
gelöst Frage von Maverick6Backup6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Phänomen mit Robocopy, was ich mir nicht erklären kann. Ich möchte Daten von ...

Batch & Shell
Xcopy-script kopiert nur 1 datei?
gelöst Frage von f0rml0sBatch & Shell2 Kommentare

hey ich versuche gerade mit einem script dateien von einem unc pfad zum anderen zu kopierenleider kopiert das script ...

Batch & Shell
Powershell Datei kopieren mit ACL Script funktioniert nicht
gelöst Frage von xpxy15Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe einen Skript geschrieben um Einen Datei zu kopieren mit ACL. Davor sollte er noch testen ...

Batch & Shell
Script SFTP Dateien kopieren
gelöst Frage von bnfk859-forumBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich drücke mich klar und verständlich aus und bekomme hier Hilfe bei meinem Problem: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...