Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie funktioniert Acronis Universal Restore?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: rubber-duke

rubber-duke (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2007, aktualisiert 22.10.2007, 26748 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hab ein Problem mit Acronis Universal Restore. Mein Chef hat das Händler Kit von Acronis besorgt. Jetzt hab ich den Lizenz-Server von Acronis 9.1 Enterprise installiert, sowie Acronis 9.1 Enterprise. Dort hab ich dann die Lizenz von Acronis 9.1 Workstation hinzugefügt.
Außerdem habe ich Acronis Universal Restore für 9.1 Enterprise Server installiert.

Wenn ich jetzt den Client, den ich miteinem Image von einem komplett anderen Rechner, mit der Acronis 9.1 Workstation CD boote kommt die Abfrage nach einem Lizenzserver. Beim automatisch suchen findet er den Server auch. Nun wähle ich beim Wiederherstellen das Image aus. Soweit so gut. Allerdings bekomme ich nirgends andere Optionen angezeigt bzw den Punkt Universal Restore. Ich kann auch nirgends Treiber für die neue Hardware auswählen. Was mache ich falsch?

Kann mir jemand in kurzen Zügen erzählen wie ich vorgehen muss, um mit Acronis Universal Restore ein Image auf einen Rechner mit komplett anderer Hardware zu übertragen?

Den Acronis Support bekomme ich einfach nicht ans Rohr. Mir rennt so langsam die Zeit weg und ich kann den Rechner nicht neuinstallieren, weil der Kunde die hälfte der Software nicht mehr hat, aber für die Arbeit braucht.
Mitglied: Supaman
12.05.2007 um 09:43 Uhr
ist auf deiner boot-cd überhaupt das modul drauf? beim erstellen der cd kann man die komponenten auswählen, die auf die cd gepackt werden sollen.

verfahren ist sehr einfach: image erstellen, neue hardware mit cd oder über PXE booten (geht in verbindung mit snap deploy), im boot menü "true image mit UVR" auswählen, später die option einfach anhaken, image zurücksichern lassen, neu booten, fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: rubber-duke
12.05.2007 um 15:21 Uhr
Ja, die Option Universal Restore ist mit auf der CD. Habe als Boot CD alles was verfügbar war erstellen lassen. Wenn ich Acronis 9.1 mit Universal Restore auswähle, kann ich beim wiederherstellen aber nichts auswählen.

Bei dem einen Kunden wissen wir jetzt woran es lag. Der hat Windows XP Home. Mit Home geht Universal Restore glaub ich sowieso nicht.

Wir haben dann aber auch mal versucht ein XP Pro Image wiederherzustellen. Dort hatten wir aber auch keine Optionen bezüglich der neuen Treiber, etc.

Das vorher erstellte Image muss doch nicht unbedingt mit der 9.1 er Version erstellt werden, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.05.2007 um 20:41 Uhr
ich hab bisher nur mit images v9.1 gearbeitet, dabei ist es egal ob mit home oder server angelegt. kannst ja ganz einfach testen, image machen und zurücksichern (oder bei der letzten bestätigung abbrechen)
Bitte warten ..
Mitglied: -ch-ru-
22.10.2007 um 14:27 Uhr
Also ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Boot-CD von Windows XP aus erstellt die Funktion nicht zu Verfügung steht. Wenn ich jedoch unter Windows Server 2003 eine Boot-CD erstelle funktioniert es einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: SuperElton
09.01.2009 um 16:56 Uhr
hm, ich habe gerade eben auf einem xp-rechner einen echo enterprise server installiert und danach ein bootmedium erstellt. dabe konnte ich universalrestore mit auswählen. also total easy.
Bitte warten ..
Mitglied: Winheld
10.08.2010 um 20:54 Uhr
Das kommt darauf an, ob die die richtig Management Server Komponente installiert hast.

sie hier: http://easytopia.de/acronis-bootfaehiges-medium-mit-universal-restore-e ...

Auch kann es natürlich an der Lizenz liegen, die nur für einen Einzelplatz bestimmt es im Normalfall.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit (7)

Frage von Clarissa zum Thema Backup ...

Datenbanken
SQL restore bringt Fehler (2)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Wo setzte ich Active Directory Restore Passwort neu (4)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(3)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...