Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie funktioniert ein Band-Autoloader

Frage Microsoft

Mitglied: Mobsmonster

Mobsmonster (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010, aktualisiert 13:28 Uhr, 3443 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich den mit einem Band-Autoloader z.b. Dell PowerVault 124T einen zweiten Server-Sichern??

Hallo Leute habe ein kleines Verständnis Problem!!

Wie schließe ich den einen Zweiten Server an den Autoloader an auch per Scsi oder zieht der Erste Server sich die Daten über das netz??
Habe bis jetzt noch nie einen Autoloader benutzt bzw einen zweiten Server angebunden.
Als Backup Software benutzen wir Backup Exec.

Mit freundlichen Grüßen

Mobsmonster
Mitglied: Snowman25
29.04.2010 um 13:38 Uhr
Hallo Mobsmonster
Ich nehme mal an, dass der Autoloader per SCSI am 1. Server hängt.
Weiterhin nehme ich an, dass du jetzt einen 2. Server ins Netz höngen möchtest, der auch gesichert werden soll.
Auf dem 1. Server muss (bzw. sollte) eine Backup-Software laufen, die das Bandlaufwerk mit den zu sichernden Daten füttert. Die Software holt sich die Daten natürlich aus dem Netz, also von den Rechnern.
In der Software musst du einstellen, was alles gesichert werden soll. Dort musst du den 2. Server hinzufügen.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
29.04.2010 um 13:48 Uhr
Moin,

Ergänzung zu Snowmann25:
Als Backup Software benutzen wir Backup Exec.

Dann muss auf dem 2ten Server der Backup Exec Agent installiert sein (ja, dafür brauchst du eine Lizenz).

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Mobsmonster
29.04.2010 um 14:19 Uhr
Ok danke dann ist das so wie ich es mir gedacht habe.
Ist die zweite lizenz zwangsläufig nötig oder kann ich es auch mit einer älteren Version von backup exec lösen??


gruß

Mobsmonster
Bitte warten ..
Mitglied: noodyn
29.04.2010 um 14:28 Uhr
Bevor du mit den Lizenzen rum"pfuschst" und im worst Case dann feststellst, dass du a) gar keine Lizenz dafür hattest, b) er deshalb den restore verweigert und c) der Hersteller auch keinen Support leistet mach es lieber ordentlich und setze auf EINE Version der Software. Datensicherung ist für soetwas einfach zu wichtig.
Bitte warten ..
Mitglied: Mobsmonster
29.04.2010 um 15:23 Uhr
ja stimmt das ist ein wichtiger hinweis, soweit hatte ich gar nicht gedacht.

danke und gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (16)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung mit Gigabit (28)

Frage von DrChiwago zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...