Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie funktioniert das Lizenzierungsverfahren unter win2003?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Miischiii

Miischiii (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2007, aktualisiert 06.02.2007, 3091 Aufrufe, 8 Kommentare

Mahlzeit alle zusammen;)

folgende sachlage:
ich habe einen win 2003 DC aufgesetzt und der ist auch in Betrieb und alles läuft klasse bis auf das ich das mit den Lizenzen nicht ganz nachvollziehen kann...ich habe auf dem DC keine Lizenzen eingetragen und es funktioniert alles, komisch oder?

eure frage bestimmt was funktioniert überhaupt???

also 1 tms ist in der domäne und die user (win 98 clients) melden sich auch fleißig an dem tms an halt über den dc und es klappt prächtig obwohl ich bei dem dc als lizenzmodus pro server eingetragen hab mit maximal 5 verbindungen....aber welche verbindungen zählt er? und ich werde es glaube ich auch änder...oder was meint ihr dazu?

naja gut ich will nur Windows Cals holen für den DC aber wo muss ich diese eintragen? es werden user cals sein da dies meiner meinung nach das sinnvollste ist! also wie funktioniert die lizenzierung bei win 2003???


mfg euer Miischiii
Mitglied: meinereiner
02.02.2007 um 14:39 Uhr
grumpf..

Zur Lizensierung habe ich hier nun x-fach was geschrieben und das letzte mal ist erst ein paar Tage her. Benutze mal die Suchfunktion.

anonsten nur der Hinweis: In spätestens 90 Tagen hast du ein Probelm.
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
06.02.2007 um 09:09 Uhr
was hat es mit den 90 tagen auf sich? ich höre von jeder seite was anderes...einmal vom softwarevertrieb ne aussage dann von micosoft ne andere...was ist denn da nu sach?!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.02.2007 um 20:40 Uhr
wenn kein Lizenzserver für den TS da ist werden temporäte Lizenzen ausgestellt. Die laufen maximal 90 Tage. Danach ist dann keine Verbindung zum TS möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
06.02.2007 um 21:18 Uhr
autsch....naja auf den TS Servern sind ja genug TS CALS drauf...also bisher lief alles und auch lange...nur seit kurzem ist der pdc da läuft klasse nur da sind keine lizenzen drauf das ist ja die sache
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.02.2007 um 21:30 Uhr
Du siehst ja i der Konsole vom Lizenzmanager wieweit Lizenezen ausgestellt werden.
Wenn die TS in der Domäne hängen würde ich den Lizenezserver auf dem DC neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
06.02.2007 um 22:02 Uhr
genau das will ich ja auch machen
alle lizenzen auf den dc und dann is ruhe weil die sind auf jedem ts durcheinander draufgemacht worden...und kaum einer weiß wo wieviele sind...müsst ich auch nachschauen. nur wie installiere ich nu den lizenzserver?^^
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.02.2007 um 22:12 Uhr
Start- Systemsteuerung-software-Windows Komponenten hinzufügen..etc..
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
06.02.2007 um 22:28 Uhr
ja gut und dann die lizenzen da einfach eintragen oder muss ich auch noch irgendwie bei dem clearing house von microsoft anrufen? will demnächst den ganzen kram hinter mir haben vor allem bevor die 90 tage um sind...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Con2Prt funktioniert auf Windows RDS 2012 R2 nicht (1)

Frage von scout71 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
W10 1703 Update via WSUS installieren funktioniert nicht (15)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (12)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...