maumau

Funktioniert ein Mac-Pro 15 mit einerm Netgear WPN824 v2 via AirPort?

Netgear WPN824 v2
Macbook-Pro-15 ( Systemversion:Mac OS X 10.6.4 (10F569))

habe mir in Amerika ein Macbook pro 15 gekauft und bin erst gestern heimgekommen

während meiner reise konnte ich in jedes freie WLan netzwerk via AirPort reinkommen doch als ich es bei mir daheim versuchte funktionierte es nicht. Es steht zwar da dass ich verbunden in doch es werden keine Pakete usw. verschickt und kommen auch keine an

Das eigenartige ist dass mein Dad mit seinem Laptop und seinem IPad reinkommt und wenn ich es via KAbel probiere funktioniert es einwandfrei

bitte um hilfe

ps: befasse mich zwar etwas mehr mit solchen sachen kenne aber manche begriffe nicht also pls nicht böse sein wenn ich nahfrage....

Member: mrtux
mrtux Aug 01, 2010 at 17:38:44 (UTC)
Auch Dir ein sonntägliches Muuuuh aus der Milchflasche!

...und etwas ganz Pobliges, wie z.B. ein aktivierter MAC-Filter im AP, könnte nicht die Ursache für dein Problem sein? Schon mal überprüft?

mrtux
Member: maumau
maumau Aug 01, 2010 at 19:23:47 (UTC)
sry wenn ich frage aber was meinst du mit "mac-filter im Access Point"?
ich weiß nämlich nicht wo ich ihn deaktivieren soll....