63130

Warum funktioniert diese MySQL Abfrage nicht?

Ich habe diese Abfrage geschrieben und vergeblich den Fehler gesucht. Nix.

Also hier mal die Abfrage die nicht funktioniert:

$abf = mysql_query("SELECT * FROM inventuren WHERE name LIKE $_POST[name] AND datum LIKE $_POST[datum]");
$eabf = mysql_fetch_array($abf);

Wenn er versucht diese Abfrage auszuführen, kommt die Fehlermeldung "Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampplite\xampp\htdocs\praktikum\inventur\anlegen2.php on line 123" (Line 123 ist die "$eabf = mysql_fetch_array($abf);")

Die Verbindung zur Datenbank funktioniert einwandfrei und ich habe einige Zeilen weiter oben schon eine INSERT INTO query die funktioniert.

Entweder bin ich zu blöd oder blind aber ich sehe meinen Fehler nich...

Grüße,
v3rtico

Member: Coder2007
Coder2007 Nov 27, 2008 at 07:33:17 (UTC)
Hi,

probier mal folgendes:

$abf = mysql_query("SELECT * FROM inventuren WHERE name LIKE '$_POST[name]' AND datum LIKE '$_POST[datum]'");

$eabf = mysql_fetch_array($abf);

Gruss Coder
Mitglied: 63130
63130 Nov 27, 2008 at 08:08:41 (UTC)
Wow super, Danke, jetzt gehts. face-smile
Member: moK
moK Sep 23, 2010 at 06:04:40 (UTC)
noch ein tipp, wenn du LIKE benutzt dann mach doch vor und hinter der Variable ein % dann muss man das nicht im formular so eingeben..