Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie genau funktioniert PowerChute?

Frage Hardware

Mitglied: fanatictentacle

fanatictentacle (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 08:11 Uhr, 2761 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich suche zur Zeit nach einer Lösung für ein kleines Unternehmen für eine sichere Stromversorgung.

Hi

im genaueren möchte ich klären, in wie weit APC USVs für meine Zwecke in Frage kommen. Prinzipiell hört man ja recht gutes über APC jedoch bin ich bei meiner Recherche darauf gestoßen, dass APC wohl teilweise Probleme mit ihrer Software haben.
Ich möchte nun wissen, ob eine APC USV mit der eigenen Software "Powerchute" in der Lage ist 2-3 Windows 2003 Server sicher runterzufahren?

Desweiteren, wie ist das dann genau mit der Verkabelung gelöst? Wird nur ein Server mit dem RS232 angeschlossen und der steuert dann die anderen an? Müssen diese Server in der selben Domäne sein?

Ich habe an der Stelle nämlich das Problem, dass meine Server für unterschiedliche Bereiche eingesetzt werden. Diese unterliegen auch unterschiedlichen Sicherheitsbestimmungen. Somit wolte ich eigentlich es vermeiden, die Server zusammenzuschalten. GIbt es also vllt auch eine alternative? (USV "steuert" mehrere Netzwerke und fährt diese seperat herunter?)

Mit freundlichen Grüßen, Tentacle
Mitglied: -ch-ru-
13.04.2010 um 08:24 Uhr
Guten Morgen fanatictentacle,

also soweit ich weiß gibt es für die USVs von APC auch eine Netzwerkkarte die man nach stecken kann. Und meines Wissens nach kann man darüber auch ohne Probleme mehrere Server gleichzeitig herunterfahren.

Gruß -ch-ru-
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
13.04.2010 um 09:04 Uhr
Ich würde wenn mehrere Sever gesteuert werden sollen zu den Netzkarten in der APC gehen.
Ich selbst setze mehrer APC mit diesen Karten ein.
Jeder Server kann seperat eingestellt werden.
Dazu wird auf dem Server ein Agent installiert der mit der APC Einheit kommuniziert.
Für jeden Server kann das eigene Verhalten eingestellt werden wann und wie die Server herunter fahren sollen.
Es können auch Mails versendet werden; SNMP usw.
Am besten mal bei APC auf der Seite die Dinge anschauen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht? (1)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...