tomtombon

Wie funktioniert RAID10?

Wie mein derzeitiger Chef so gerne sagt.
Ich habe derzeit eine etwas längere Strecke von der U-Bahn zur Arbeit an der Amsinckstraße vorbei.
Für alle die sich nicht in HH auskennen: die Amsinck ist beim HBhf 10spurig, da kann man nicht wirklich Musik hören oder über was spezifisches Nachdenken.

Da kam mir unterwegs der Gedanke das man ein Freitags Account über kleine Gedanken erstellen kann face-smile

Mein aktueller Gedanke war RAID.

Wie wird das konkret, physisch, aufgebaut.

RAID 5 is klar,
RAID01 auch.

Man nehme 2 HDD im RAID 0 und klone diese über RAID 1.

Nur meine Frage lautet wie läuft RAID 1 0 ???????????

Erst RAID 1 ist klar,
Aber dann???

Ich möchte eine richtige "physikalische" Erklärung
face-smile
Kommentar vom Moderator Dani am 26.03.2010 um 19:07:30 Uhr
Überschrift und Bereich angepasst.

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 26.03.2010 um 17:48:00 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

da haste genug erklärt

Mitglied: mrtux
Lösung mrtux 26.03.2010 um 17:51:42 Uhr
Hi !

Ähmm was verstehst Du unter einem Freitags Account? Und einer "physikalischen" Erklärung? Grübel...Kopfkratz...Verstehe nur Hauptbahnhof....Wieder so ein blöder mrtux Kommentar, gell face-smile
Zum Thema: Raid 10: Zwei Platten werden zu einem RAID0 verbunden und dann gegen zwei weitere Platten (ebenfalls im RAID0) gespiegelt..."physikalisch" genug?

Edit: Ooops, der Post steht ja im Bereich Off-Topic, also war mein blöder mrtux Kommentar gar nicht so blöd...ahh nun doch nicht mehr oder doch? Warum muss das Leben so kompliziert sein?..:-P

mrtux
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 26.03.2010 um 18:31:35 Uhr
Hi
Spassig wird doch erst RAID2 oder 1EE/1+ oder 6/7, bei denen jeder seine eigene Matrix fährt.
Gruß
Sam
Mitglied: Dani
Dani 27.03.2010 um 11:23:59 Uhr
Moin,
ich liebe Autoren die eine Frage stellen aber zum Schluss (vor dem grünen Haken) keine Rückmeldung schreiben können. *dicker Hals* Könntest du das noch nachreichen....Danke!

Grüße,
Dani