Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie funktioniert RAS bei W2k3?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tommelchen

Tommelchen (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 18.10.2012, 2941 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe an eine bestehende Internetverbindung einen W2k3 Server angesteckt, diesen mit AD versehen und dahinter ein Schulungsnetz aufgebaut. Funktioniert alles perfekt, inkl. RIS etc. Jetzt wollte ich noch das Internet über das Interface "INTERNET" an das Schulungsnetz (Interface "LAN") weiterrouten und dazu RAS installieren.

Leider funktioniert das nicht.

INTERNET: Bezieht seine IP per DHCP (192.168.10.x)
LAN: feste IP 192.168.1.1

Server verteilt Adressen per DHCP von 192.168.1.10 bis 192.168.1.15 mit DNS und Gateway: 192.168.1.1

Ich habe testesweise auch mal das Gateway auf 192.168.10.254 (DNS des INTERNET Interfaces) gestellt, aber das zeigte auch keine Wirkung.

RAS wurde mittels Serververwaltung aufgesetzt (Punkt NAT). Dann steht dort ja man soll die öffentliche auswählen, die hab ich dann markiert. (In der Verwaltung nach der Installation stehen beide Karten dort ohne Unterscheidung, ist das normal? Müsste da nich iwo stehen "das ist die öffentliche und das nicht"?)

Jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Mitglied: 7Gizmo7
09.12.2008 um 12:34 Uhr
Hier ist eine Anleitung zum Routing
Bitte warten ..
Mitglied: Tommelchen
09.12.2008 um 13:10 Uhr
wo ist eine anleitung zum routing?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Suche im Kalender Outlook 2016 funktioniert nicht (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wie funktioniert ein HTTPS Proxy? Ist das zeitgemäß? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Netzwerk
PPoE Server für DSL in Routing und RAS möglich (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...