teileverbauer

Funktioniert eine Samsung SpinPoint T166 500GB (HD501LJ) Festplatte mit einem ASUS P4PE Mainboard ?

1.) Funktioniert eine Samsung SpinPoint T166 500GB (HD501LJ) Festplatte mit einem ASUS P4PE Mainboard ?
Habe zu dieser neuen Platte nichts gefunden.

Sie hat Serial ATA-300, also SATA2.

K.A. ob das doch schon etwas in die Tage gekommene P4PE Asusboard mit neusten Bios v1007 diese 500GB Platte unterstützt!??

Wer hat dazu definitive Infos.
Will die Platte nicht kaufen, wenn ich vorher nicht sicher bin, dass sie auch funktioniert.

Als das P4PE rauskam kannte noch keiner SATA2.
2 SATA Stecker hat das Board.
HINWEIS: Auf dem Board steht: P4PE/GBL/SATA/1394/GD-EAY

2.) Können den 500GB addressiert werden von dem ASUS Board??

PS: Habe derzeit eien Baracude 120GB IDE Platte drin.
Die 500GB SATA2 soll noch dazu!

Gruß, Teileverbauer

Member: IceBeer
IceBeer May 16, 2007 at 18:21:09 (UTC)
Hallo,

ich würde mal vermuten, dass Asus weiß, die Kapazität geht.
Ansonsten "testen", innerhalb von 10 Tagen hast du eh Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen oder einfach mal den Händler deines Vertrauens fragen.

MfG IceBeer
Member: aqui
aqui May 16, 2007 at 19:08:05 (UTC)
Und ggf. das neueste BIOS aufs Bord flashen, damit sollte das in der Regel problemlos klappen.
Member: Teileverbauer
Teileverbauer May 16, 2007 at 20:43:33 (UTC)
...habe den neusten BIOS v1007 schon drauf.