Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie funktioniert die Softwareverteilung

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Markuses

Markuses (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2008, aktualisiert 20:56 Uhr, 2674 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich suche für ein kleines Unternehmen mit 15 Mitarbeitern eine Lösung zur vereinfachten Installation von Software.

Ich habe schon was von einer Softwareverteilung per Gruppenrichtlinie, nur weiß ich nicht genau wie das Funktionier und was ich dazu noch alles brauche.

Was vorhanden ist:
SBS Server 2003
20 Rechner noch mit 2K bald aber XP(hängen alle in einer Domain)


Ich dachte ich könnte auf jeden PC XP installieren und es in die Domain aufnehmen und dann per Richtlinie einfach die Software über das Netzwerk jedem PC drauf hauen.

Was muss ich dazu beachten?

Vielen Dank im vorraus!

Markus
Mitglied: VW
25.09.2008 um 20:56 Uhr
Moin Markus,

das wichtigste, wenn du per GPO Software verteilen möchtest: Du brauchst die Software als msi-Setup. Wenn du kein MSI-Paket hast, musst du dir, z.B. mit WinInstallLE eines erstellen.

ansonsten sollte es aber auch genügend Anleitungen im Internet geben, wenn du einfach mal nach "msi gpo softwareverteilung" o.ä. googlest. So habe ich das jedenfalls gemacht.

Zu MS Office 2003: Das MS Office Ressource Kit hilft dir dabei, eine MST-Datei mit allen Anpassungen, die du einrichten möchtest, zu erstellen.

MfG,
VW

PS: Bei Unklarheiten frage doch bitte detaillierter, denn so klingt das ziemlich nach
Ich bin gerade zu faul, selber zu suchen, also lasse ich mir in dem nächstbesten Forum alle wissenswerten Infos zusammenstellen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...