118551

Warum Funktioniert der tokens befehl nicht

Hallo liebe Administartor Community
Ich Beis gleich in mein nicht vorhandenes lenkrad :D
der befehl: for /f "delims=: tokens1,2" %%A in (<Befehl,pfad,datei>) do
Funktioniert bei mir GAR NICHT!
Daten Über das betriebs System
OS= Windows 7 Home Premium x64
Vor Relativ kurzem neu aufgesetzt (Davor gings auch nicht War aber nicht der gund :D)
und dieser befehl lässt mich im stich was muss ich tun das das klappt
Oder muss ich nur die befehls erweiterung Aktivieren/Deaktivieren

Danke im Vorraus

LG DomiZone1

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 26, 2014 at 21:38:48 (UTC)
Hallo,

Zitat von @118551:
Funktioniert bei mir GAR NICHT!
Definiere "GAR NICHT".

Verstehe ich es richtig das du in ein CMD Fenster deines W7 folgendes eintippelst
for /f "delims=: tokens1,2" %%A in (<Befehl,pfad,datei>) do
und drückst die Enter Taste, oder?

Was soll Befehl zurückgeben? Soll es überhaupt etwas zurückgeben? Werden deine gewünschte Anzahl an Tokens zurückgegeben?

Aber ganz nebenbei. Auch dein W7 sollte irgend etwas schon ausspucken wenn du es so machst wie du geschrieben hast. Selbst ein "for nicht gefunden" oder sonst ein Blödsinn sollte erscheinen. Aber das dort dann GAR NICHTS dort steht .....face-smile

Oder muss ich nur die befehls erweiterung Aktivieren/Deaktivieren
Wenn du dir dadurch erhoffst das aus GAR NICHTS dann DOCH WAS wird....

Und das du ins Lenkrad gerade beißt ändert nichts an der mangelnden Informationen zu deiner vermeintlichen Frage. Vielleicht musst du einfach nur den Nippel durch die Lasche ziehen damit dein GAR NICHTS sich ändert......

Gruß,
Peter
Mitglied: 118551
118551 Nov 26, 2014 at 21:49:03 (UTC)
Die Fehler meldung ist jedes mal:
"tokens1,2"" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
das nervige ist diese "tokens" funktion soll mir einen fürs programm wichtigen wert/e zurück liefern
und dann kommt das problem ich verstehs net
obwohl ich früher auch immer so aufgebaut habe als ich mal von der cmd direkt sowas entnommen habe stand es Ähnlich
da fehler trat auf aber der war bei einer variable und nicht bei dem
der befehl hat aber zu viel unnötiges und tu ich es weg heisst es direkt wieder:
"tokens1,2"" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
Das nerft richtig face-sad

LG DomiZone1
Member: rubberman
rubberman Nov 26, 2014 updated at 21:54:16 (UTC)
Hallo DomiZone1,

Bei delims schreibst du ein = , bei tokens aber nicht. Warum?

Wenn du einen Syntaxfehler ausgespuckt bekommst, ist es auch einer.

Grüße
rubberman
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Nov 26, 2014, updated at Dec 26, 2014 at 00:16:37 (UTC)
Hallo,

Zitat von @118551:
"tokens1,2"" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
Warum hast du dies nicht sofort geschrieben. Und warum glaubst du dein OS nicht wenn es dir ein Syntaxfehler auf Silbertablett liefert. Wie @rubberman schon anmerkte.... Hier noch ein kleiner Hinweis. Mach mal ein
For /?
und schau dir die Syntax mal etwas genauer an. Das Fragezeichen hilft viel, auch wenn es nerfvt. Beim nächsten Einkauf solltest du dir Ersatz für deine defekte Tastatur mitbringen und nutzen...weil das nervt tatsächlich.

als ich mal von der cmd direkt sowas entnommen
?Entnommen? ?!?

stand es Ähnlich
Ähnlich ist aber nicht gut genug. Du willst auf dein gehaltscheck auch kein Ähnlich 1000 EUR lesen, sondern genau 1000 EUR stehen haben wollen face-smile

Aber schön wenn dein Code jetzt durch Anwenden der genauen Syntax nicht mehr GAR NICHTS macht als es noch so ähnlich war face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: 114757
114757 Nov 26, 2014 updated at 23:03:17 (UTC)
Meine Güte, das Niveau hier wird immer erbärmlicher. Die Leute sind schneller mit Fragen schreiben, anstatt sich erst mal die Dokumentation gründlich durchzulesen. So führt dann eine Frage zur nächsten, zur nächsten .... nur weil jemand zu faul zum Lesen ist oder eine Brille braucht.