Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Funktions-weiterführung-bis-keine-werte-mehr

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: onkeldave

onkeldave (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2012 um 13:39 Uhr, 2273 Aufrufe, 8 Kommentare

...in einem batch script was mit pstools rechner und dienste neustartet im netzwerk...

wir wollen hier nicht über stielfragen diskutieren, aber ich habe das problem das ich mit GOTO zu einer funktion springe in einer batch und dem ganzen werte mitgebe (ip-adressen).

die funktion die es annimmt, führt diese kommandos mit den ganzen mitgereichten ip-adressen auch korrekt aus, NUR wenn alles fertig ist - macht die funktion einfach weiter mit falschen werten und bricht ab. (Ist ja auch logisch!)

ICH MÖCHTE ABER, das wenn die Funktion fertig ist nicht abbricht sondern wieder zum anfang des programs springt.

MEIN PROBLEM:

ich komme nur soweit weil unter der funktion schon ein GOTO steht. das brauche ich nämlich um nach ausführung der ersten ip adresse dann das kommando zubekommen, das er es mit der zweiten ip nochmal das gleiche ausführen soll.
Wenn ich beispielsweise reinschreiben würde GOTO START dann würde die funktion die mitgegebenen werte nicht ausführen bzw nur eine ip und dann wieder zum start springen.


WIE KANN ICH meiner funktion sagen, führe solange goto aus bis mitgebene werte verbraucht bzw speicher leer ist. wobei ich denke das zweiteres nicht zum erfolg führt, weil eigentlich immer was im speicher steht!


BITTE HELFT MIR
ICH HABE KEINE IDEEN MEHR IM MOMENT

DANKE FÜR EURE HILFEN
Mit freundlichen Grüßen ONKELDAVE
Mitglied: Skyemugen
12.03.2012 um 13:44 Uhr
Aloha,

  1. ist es doch eigentlich üblich erst ein mal Leute zu begrüßen
  2. wäre es sinnvoller für uns deinen momentanen Skriptzustand zu sehen, statt ins Blaue zu raten und irgendwie Hinweise zurechtzudrücken - natürlich in passender <code></code> Formatierung
  3. das Capslock am Ende kommt gar nicht gut, wirklich nicht

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: onkeldave
12.03.2012 um 13:54 Uhr
zzzZZZZzzzzzzZZZZZzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Bitte warten ..
Mitglied: onkeldave
12.03.2012 um 13:54 Uhr
script ist viel zu lang!!!! wenn du es drauf hast, kannste das auch so ;) also lass mal lieber andere ran - ist nicht böse gemeint!
p.s. außerdem wurde das problem ausreichend beschrieben, wenn du es wüsstest - wüsstest was du schreiben müsstest um mir zu helfen!!! DANKE TROTZDEM NEEEE ;)
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
12.03.2012 um 14:00 Uhr
Wat für Korintenkacker hier :D
Deswegen guten Morgen erstmal!

Wenn du Hinter die IP Adressen ein "Buchstehude" oder sonst was mit übergibst und in die Schleife eine abfrage mit rein haust, dass er wenn die IP Adresse = Buchstehude ist, ganz zum Anfang springen soll.... müsste es doch gehen?
Wenn ich dein beschreibung richtig verstanden habe.


Viele Grüße
Ricardo
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
12.03.2012 um 14:02 Uhr
PS für Korintenkacker ... ich weiß, es sind Satzbaufehler und Rechtschreibfehler drin.... aber wat solls... :D
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
12.03.2012 um 14:05 Uhr
Aloha,

ich biete i.d.R. grundsätzlich keine Hilfe mehr an Fragesteller an, die uns nicht ein mal begrüßen, na dann warte eben auf bastla oder phil, wenn es dir zu viel Arbeit macht, den betreffenden Part des Skriptes zu posten, reine Erklärungen sind am Ende auch nur Interpretationen und gerade im Batch-Bereich habe ich es inzwischen satt, dass die Fragesteller oft im Nachhinein ankommen mit nein, eigentlich war das ja so gemeint oder wollte ich noch ...

aber egal, da ich ja sowieso nichts drauf habe wer hat eigentlich meine Historie hier geschrieben ... verabschiede ich mich dann auch wieder aus dem Fred.

Viel Erfolg noch.

greetz André

edit: Na, hier haben sich ja zwei ... gefunden, da war mir Kaputtnick sogar noch sympathischer, alter Falter und das schon auf einem Montag, ob die hier im Forum richtig sind? Ist doch gar nicht das Chip-Forum ...
Bitte warten ..
Der Kommentar von -ricardo- wurde vom Moderator am 04.12.16 ausgeblendet!
Der Kommentar von onkeldave wurde vom Moderator am 04.12.16 ausgeblendet!
Mitglied: onkeldave
12.03.2012 um 14:13 Uhr
jo perfekt - "Buchstehude" ist ein verdammt guter stoppunkt.

habs mit einer abbruchbedingung gelöst! wenn variable genau gleich "Buchstehude" ist hört die schleife auf und springt zum anfang!


DANKEEE für dein idee bzw dein können -ricardo-
Lass es krachen
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
12.03.2012 um 15:01 Uhr
[OT] @skye
na dann warte eben auf bastla
Diesmal enttäuschst Du mich aber ...

Grüße
bastla
[/OT]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Internet
gelöst Gibts bei Dell keine Treiber mehr? (4)

Frage von Phill93 zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...