teret4242

Funktionsweise einer Authentifizierung mittels Security-Token mit OTP

Hallo,

wie funktioniert eine Authentifizierung mittels Security-Token mit OTP?

Ich mein woher weiß der Server (der die Authentifizierung überprüft) zu welchem Zeitpunkt welcher Code der OTP-Generator erzeugt und wie lange dieser erzeugte Code dann letztendlich gültig ist?

Gruß

Member: Dani
Dani Feb 07, 2014 at 22:17:48 (UTC)
Moin,
am Besten du liest den Wiki-Artikel dazu. Die deutsche Übersetzung ist zu gebrauchen.
Falls danach noch etws unklar - frag.

Grüße,
Dani
Mitglied: 108012
108012 Feb 08, 2014 at 19:56:24 (UTC)
Hallo,

wie funktioniert eine Authentifizierung mittels Security-Token mit OTP?
Von welchem Anbieter denn bitte?

Ich mein woher weiß der Server (der die Authentifizierung überprüft) zu welchem
Zeitpunkt welcher Code der OTP-Generator erzeugt und wie lange dieser erzeugte > Code dann letztendlich gültig ist?
Welcher Server und welche Software von welchem Anbieter, denn bitte?

Gruß
Dobby