alphaman
Goto Top

Funktionsweise: FTP-over-HTTP Protokoll

Hi Leute,

kann mir jemand vielleicht erklären in paar Sätzen wie das Protokoll FTP over HTTP funktioniert. Ich habe gelesen das der Client über HTTP an den Proxy eine Anfrage stellt und der Proxy dann eine FTP Verbindung zum FTP-Server aufbaut und die Daten holt. Ist das soweit richtig?

Wann wird diese Anfrage an den Proxy Server gesendet? Kann mir das evtl. jemand erklären. Ich frage da wir bei einem Kunden F-Secure Internet Gatekeeper bzw. Freeproxy laufen haben und diese Programme dieses Protokoll unterstützen.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß,
Alphaman

Content-Key: 51078

Url: https://administrator.de/contentid/51078

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Feb 07, 2007 at 23:41:12 (UTC)
Goto Top
oooch nöööö,

such erst mal nach ftp+aktiv und ftp+passiv und mach dich mit der materie vertraut, wer wenn was sagt

wenn du das intus hast, kannst du die frage korrekt stellen und schon fast selbst beantworten
Member: Alphaman
Alphaman Feb 08, 2007 at 13:50:05 (UTC)
Goto Top
Ich weiss wie die Verbindung FTP aktiv bzw. passiv aufgebaut wird bzw. ausgehandelt wird welcher Port genommen wird. Trotzdem verstehe ich nicht was das mit dem FTP-over-HTTP Protokoll zu tun hat.

Vielleicht sitze ich ja so extrem auf der Leitung das ich nicht kapiere was du meinst.