80891

Funktionsweise Microsoft Windows XP Embedded

Hi,
mir ist die Funktionsweise von Microsoft Windows XP Embedded nicht so ganz klar. Bei Wikipedia steht lediglich, dass es ein modulares Windows für kleinere Geräte und Automaten ist.

Benötigt man zum Betrieb unbedingt einen Server? Ich überlege mir einen ThinClienten mit Win empedded zum Router umzubauen. Welche Einschränkungen gegenüber xp pro bestehen? Kann ich die Treiber exportieren und mit Winxp nutzen?

Mitglied: Komabaer
Komabaer 24.11.2009 um 14:20:09 Uhr
Hi,

Microsoft Embedded ist ein System welches mit den minimalsten Treibern und Dateien daherkommt. Meistens wurde es durch den Hersteller auf das Gerät angepasst.

Es bestehen gegenüber XP Pro so einige Einschränkungen. Was mich interessiert ist wie du den ThinClient als Router verwenden möchtest?
Mit einer Extra Software oder nur mit Windows selber?

Beachte bitte das ThinClients von Haus aus mit sehr wenig Speicherplatz ausgestattet werden.
Mitglied: 80891
80891 24.11.2009 um 17:10:22 Uhr
ich bekomme Internet über WLAN und möchte es dann als Lan verteilen, also mit Windows selber.
Vorerst werde ich jedoch XP installieren, in der Hoffnung dass die Herstellertreiber funktionieren und dann mal weiter schauen.