Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Funktionsweise von Offline-Synchronisation

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

23.08.2012, aktualisiert 12:35 Uhr, 2196 Aufrufe

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:
2 Computer mit XP, ein Desktop-Rechner und ein Laptop.

Auf dem Laptop sind 3 Offlinesynchronisationen auf Netzwerkfreigaben des Desktop-PCs eingerichtet.

Zur Funktionsweise habe ich zwar diesen Link ( http://support.microsoft.com/kb/307853/de ) gefunden, allerdings habe ich dazu noch ein paar Fragen:
Wenn ich das richtig sehe, synchronisiert der Laptop nur beim hoch- und runterfahren mit dem PC.

Aber in dem Moment, wo der Laptop per LAN mit dem PC verbunden ist, arbeitet der Laptop doch eigentlich im Online-Modus, sodass Änderungen sofort an den PC übertragen werden, richtig?

Denn komischerweise erscheint auf dem Laptop (wenn er im LAN hängt) kurz nach der erfolgreichen Synchronisation beim Hochfahren sinngemäss die Meldung, dass der Laptop nun wieder getrennt (offline) ist.
Es wäre aber wünschenswert, dass Änderungen eines Dokumentes auf dem Laptop sofort (automatisch) wieder synchronisiert werden. Kann man das Verhalten im verbundenen Zustand irgendwo steuern, oder ist möglicherweise die Offlinesynchronisation defekt, wenn trotz verbundenen Rechnern die Meldung kommt, dass der Laptop nun offline arbeitet?

Vielen Dank vorab!
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...