Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Funktionsweise Sysprep

Frage Microsoft

Mitglied: saschah

saschah (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2008, aktualisiert 21:31 Uhr, 4963 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich war heute bei einem Freund auf der Arbeit und die haben dort einen Rechner stehen mit dem neue Clients wohl eingerichtet werden.
Ich komme mehr aus der Webentwicklung und habe im Netz mal was gesucht aber nicht wirklich das gefunden was ich wissen will.

Mich interessiert wie das funktioniert.

Also wie genau ist der Ablauf.

Mich interessiert das System und würde einfach gerne den Ablauf erklärt bekommen, wenn das hier keinem Umstände bereitet.

Wenn z.B. ein neuer Rechner mit Vista ins angehangen wird, auf dem bereits Vista installiert ist, was passiert wenn ich ihn mit
Sysprep vorbereite, oder brauch man für die neuen Rechner kein OS mehr bzw. wird das alte gelöscht und ersetzt?
Was passiert mit den z.B. Vista Keys, die ja auf den neuen Rechner schon sind.

Das sind so die Fragen die mir eingefallen sind, finde es aber eine wirklich cleveres System.
Mitglied: mella-nie
24.06.2008 um 19:16 Uhr
Sysprep ist ein kostenloses Zusatztool zu Windows 2000/XP/2003, mit dem Systemimages so vorbereitet werden, dass diese auf andere Computer übertragen werden können.

Das Ausführen von Sysprep (d. h.: der Start des Programms sysprep.exe) entfernt aus der Systeminstallation einige Hardware-Informationen, den Computernamen, die
SID, den Produktschlüssel, etc. und fährt den PC anschließend herunter.
Das heißt, du musst den Windows Key eingeben und diesen später auch aktivieren.
Nach dem Neustart kommt ein Mini Setup von Windows. Dort wird dann die Lizenzvereinbarung, Produktschlüssel, Computername, Administrator-Kennwort, Ländereinstellungen angefragt und erstellt.

Hoffe ich konne dir weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: saschah
24.06.2008 um 21:31 Uhr
Vielen Dank.

Das war sehr ausführlich und gut erklärt, danke nochmals!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Surface Pro 4 Windows 10 Sysprep (6)

Frage von Belloci zum Thema Windows Installation ...

Microsoft
gelöst Sysprep: Sofortiges Ausführen des Powershell-Skriptes (1)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Windows 7
gelöst Windows 7: Automatische Domänenanbindung mit Sysprep (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...