tanita

Funkwerk binTEC RT1202 Bei ISDN-Einwahl IP Pool-Zuweisung funktioniert nicht

Der BinTEC RT1202 wird zur ISDN-EInwahl genutzt. Nach erfolgreicher AUthentifizierung über RADIUS soll eine IP-Adresse aus dem IP Pool im BInTEC zugewiesen werden.

Hallo zusammen,

kennt sich jemand bei der IP Pool-Zuweisung via ISDN-Einwahl aus?

Wenn ja, dann schicke ich erforderliche Infos oder Logs.

In Kürze: exiterne RADIUS ist angelegt, wird auch erfolgreich abgefragt. Die Verbindung wird abgebrochen, mit der BEgründung im Log: 14:33:23 ERR/PPP: TEST_user_02: no unassigned IP address in pool <0>

Hat jemand eine Idee? Die Doku und GUI gibt nichts eindeutiges mehr her...

THX,
Tanja

Member: tikayevent
tikayevent Jul 11, 2012 at 14:02:19 (UTC)
Hast du unter WAN -> Internet + Einwählen -> IP-Pools einen Pool angelegt und diesen Pool dann bei deinem Einwahlprofil ausgewählt?
Member: tanita
tanita Jul 11, 2012 updated at 14:30:36 (UTC)
Ja, war alles eingestellt...

Ich hatte eben bei der 0900-Support-Nr angerufen, es war ein 'Fehler', den wir selbst nicht gefunden hätten.. zumindest schwer, weil es in der Normalo-Doku nicht dokumentiert ist.

Ich hatte einen IP-Pool angelegt, dieser hat im System die ID 1. Tatsächlich wurde nach einem IP-Pool mit der ID 0 (ersichtlich an '<0>': no unassigned IP address in pool <0>) - diesen IP Pool gab es nicht.. In der GUI kann man das nicht erkennen, einstellen oder beeinflussen.

Ale Workaround: Via telnet einen IP Pool '0' angelegt hat geholfen.. - Anfrage hier ist somit geschlossen face-smile
Member: tanita
tanita Jul 12, 2012 at 13:45:18 (UTC)
..Ich kann dieses Thema leider doch nicht als gelöst bezeichnen.. in der Konfiguration für "WAN-Partner", sind die Objekte geblockt.. (WAN > Internet+Einwählen > ISDN).

Weder in der GUI, noch im Setup-Tools auf cmd finde ich etwas, womit ich den Status wieder auf aktiv oder doermant(?) setzen kann.. Wenn ich neue anlege, sind die auch gleich geblockt..

Bei der Hotline komme ich den ganzen NAchmittag nicht durch. Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Idee?

Danke,

Gruß T.
Member: tikayevent
tikayevent Jul 12, 2012 at 14:00:50 (UTC)
feafb4708c9e2c7178c875fdf2c15dfa
Grün schaltet auf dormant bzw. up und rot auf down.
Member: tanita
tanita Jul 18, 2012 at 14:07:07 (UTC)
So, nun habe ich den Grund: an dieser Stelle kommt "blocked" daher, weil das Interface auf 'dialin only' eingestellt ist. Das ist ok und so soll es auch sein. Das '
Objekt' - so nenne ich das eben- an dieser Stelle war zudem überflüssig, weil sich mit Radius eingewählt wird.

Eben passt alles soweit,

Gru0 T.