Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

GELÖST

Funkwerk binTEC RT1202 Bei ISDN-Einwahl IP Pool-Zuweisung funktioniert nicht

Mitglied: tanita

tanita (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2012, aktualisiert 12.07.2012, 5175 Aufrufe, 5 Kommentare

Der BinTEC RT1202 wird zur ISDN-EInwahl genutzt. Nach erfolgreicher AUthentifizierung über RADIUS soll eine IP-Adresse aus dem IP Pool im BInTEC zugewiesen werden.

Hallo zusammen,

kennt sich jemand bei der IP Pool-Zuweisung via ISDN-Einwahl aus?

Wenn ja, dann schicke ich erforderliche Infos oder Logs.

In Kürze: exiterne RADIUS ist angelegt, wird auch erfolgreich abgefragt. Die Verbindung wird abgebrochen, mit der BEgründung im Log: 14:33:23 ERR/PPP: TEST_user_02: no unassigned IP address in pool <0>

Hat jemand eine Idee? Die Doku und GUI gibt nichts eindeutiges mehr her...

THX,
Tanja
Mitglied: tikayevent
11.07.2012 um 16:02 Uhr
Hast du unter WAN -> Internet + Einwählen -> IP-Pools einen Pool angelegt und diesen Pool dann bei deinem Einwahlprofil ausgewählt?
Bitte warten ..
Mitglied: tanita
11.07.2012, aktualisiert um 16:30 Uhr
Ja, war alles eingestellt...

Ich hatte eben bei der 0900-Support-Nr angerufen, es war ein 'Fehler', den wir selbst nicht gefunden hätten.. zumindest schwer, weil es in der Normalo-Doku nicht dokumentiert ist.

Ich hatte einen IP-Pool angelegt, dieser hat im System die ID 1. Tatsächlich wurde nach einem IP-Pool mit der ID 0 (ersichtlich an '<0>': no unassigned IP address in pool <0>) - diesen IP Pool gab es nicht.. In der GUI kann man das nicht erkennen, einstellen oder beeinflussen.

Ale Workaround: Via telnet einen IP Pool '0' angelegt hat geholfen.. - Anfrage hier ist somit geschlossen
Bitte warten ..
Mitglied: tanita
12.07.2012 um 15:45 Uhr
..Ich kann dieses Thema leider doch nicht als gelöst bezeichnen.. in der Konfiguration für "WAN-Partner", sind die Objekte geblockt.. (WAN > Internet+Einwählen > ISDN).

Weder in der GUI, noch im Setup-Tools auf cmd finde ich etwas, womit ich den Status wieder auf aktiv oder doermant(?) setzen kann.. Wenn ich neue anlege, sind die auch gleich geblockt..

Bei der Hotline komme ich den ganzen NAchmittag nicht durch. Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Idee?

Danke,

Gruß T.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
12.07.2012 um 16:00 Uhr
feafb4708c9e2c7178c875fdf2c15dfa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Grün schaltet auf dormant bzw. up und rot auf down.
Bitte warten ..
Mitglied: tanita
18.07.2012 um 16:07 Uhr
So, nun habe ich den Grund: an dieser Stelle kommt "blocked" daher, weil das Interface auf 'dialin only' eingestellt ist. Das ist ok und so soll es auch sein. Das '
Objekt' - so nenne ich das eben- an dieser Stelle war zudem überflüssig, weil sich mit Radius eingewählt wird.

Eben passt alles soweit,

Gru0 T.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Ähnliche Geräte wie Bintec RT1202
gelöst Frage von OVONELISDN & Analoganschlüsse3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem das ich ein Gerät suche der ähnlich ist wie Bintec RT1202 ...

TK-Netze & Geräte
Bintec RT1202 als Faxgateway an Telefonanlage
gelöst Frage von EZimmerTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo und guten Morgen, ich bin leider nicht derjenige der sich mit ISDN etc. richtig auskennt. Zum Hintergrund: Wir ...

ISDN & Analoganschlüsse
ISDN S0 an Unify OpenScape X5 Business X5 mit Bintec RT1202
Frage von OSelbeckISDN & Analoganschlüsse4 Kommentare

Hi, ich versuche an der Telefonanlage einen S0 freizugeben, aber am Bintec kommt nichts an laut Handbuch alle richtig ...

ISDN & Analoganschlüsse
Bintec RT3002 RAS Einwahl
Frage von thaenhusenISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen bintec RT3002 den wir für eine RAS-Einwahl (PPP) seit Jahren nutzen, da unser ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...