Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Funtionen mehr nach Fehlermeldung svhost.exe

Frage Sicherheit Erkennung und -Abwehr

Mitglied: reiner49

reiner49 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 08:42 Uhr, 5241 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Community,
vielleicht kann mir von Euch jemand zu u.a. Problem weiterhelfen

Ich befinde mich derzeit im Ausland und arbeite von meinem Notebook aus.
Beim Abfragen und Beantworten meiner Mails erscheint meist nach kurzer Zeit (5-10 Minuten) folgende Fehlermeldung:

Svhost.exe – Fehler in der Anwendung
Die Anweisung in „0x7ffa 4512“. Der Vorgang „written“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Nach Erscheinen dieser Meldung sind alle Bearbeitungsfunktionen auf dem Rechner lahmgelegt. Akzeptiert wird lediglich noch das Schließen der Webseite. Auch Funktionen über die Starttaste sind nicht mehr möglich, so dass ich das Notebook mit dem Power Switch ausschalten muss.

Noch eine aktuelle Ergänzung:
vorhin kam bei der normalen Arbeit mit Word (ohne Internetnutzung) folgende Fehlermeldung, die die gleiche Auswirkung wie in der ersten Beschreibung hatte.

Svhost.exe – Fehler in der Anwendung
Die Ausnahme „unknown software exception“ (0xc00000fd) ist in der Anwendung an der Stelle 0x597e8809 aufgetreten.


Grüße Reiner Germann
info@eco-mc.de
Mitglied: gnarff
16.01.2009 um 21:17 Uhr
Hallo Reiner,

es sollte eigentlich Svchost.exe heissen und nicht svhost.exe:
Beschreibung des in Windows XP enthaltenen Programms "Svchost.exe"

Zunaechst muessen wir einmal feststellen, welche Anwendung betroffen ist, dazu installiere dir bitte Process Explorer v11.32 und sage uns welche Dienste mit der Svchost.exe gestartet werden.

Bitte poste diese Ergebnisse hier...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: reiner49
22.01.2009 um 22:00 Uhr
Hallo Gnarf,

danke für deine Hilfe. Mittlerweile habe ich das Notebeook abgegeben ( war ein Firmengerät). Damit hat sich - zumindest für mich - das Problem erledigt.

Trotzdem nochmals vielen Dank,

Grüße RG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
WinXP Probleme mit der svhost.exe
Tipp von DeltablueWindows XP9 Kommentare

Fall doch noch jemand dieses Betriebssystem nutzt und auch Probleme mit der svhost.exe hat, dann hier ein kleines Skript: ...

CSS
CSS width in Outlook 2013 bei Tabellen ohne Funtion, warum?
gelöst Frage von Pago159CSS3 Kommentare

Hallo Kolleginnen und Kollegen, ich bin gerade dabei Störungsmeldungen zu erstellen. Ausgangslage: Störungen wurden nur per Mail verschickt und ...

Microsoft Office
Fehlermeldung 0x8004011d
Frage von KFuerstMicrosoft Office5 Kommentare

Ich möchte Outlook 2013 über Pop Konto neu installieren. Es funktioniert soweit auch, die Testseite wird gesendet, aber sobald ...

Windows Server
DHCP Fehlermeldung
gelöst Frage von manuel1985Windows Server4 Kommentare

Moin Kollegen und Mitstreiter, ich erhalte in letzter Zeit von unserem Monitoring-System immer eine Mail mit folgendem Inhalt: Geraet: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...