Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Futro s700 externer Brenner in RDP-Sitzung nicht nutzbar

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: annnew

annnew (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2012, aktualisiert 16:03 Uhr, 3821 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir setzen in der Firma Futro s700 eLux Thin Clients ein, mit denen ich bisher auch zufrieden bin. Ich kann einen externen CD-Brenner (Samsung SE208) anschließen und ihn in eine RDP(Terminalserver)-Sitzung einbinden. Nur habe ich das Problem, dass das Gerät in der RDP-Sitzung und damit auf dem Firmenserver zwar sichtbar ist, der Nutzer aber keinen Zugriff darauf hat.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich bei der EInbindung falsch mache?

Server: Win 2008 64bit
Thin Clients: embedded Linux

Vielen Dank!
-annne-
Mitglied: holli.zimmi
29.08.2012 um 06:59 Uhr
Zitat von annnew:
Hallo,

wir setzen in der Firma Futro s700 eLux Thin Clients ein, mit denen ich bisher auch zufrieden bin. Ich kann einen externen
CD-Brenner (Samsung SE208) anschließen und ihn in eine RDP(Terminalserver)-Sitzung einbinden. Nur habe ich das Problem, dass
das Gerät in der RDP-Sitzung und damit auf dem Firmenserver zwar sichtbar ist, der Nutzer aber keinen Zugriff darauf hat.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich bei der EInbindung falsch mache?

Server: Win 2008 64bit
Thin Clients: embedded Linux

Vielen Dank!
-annne-


Hi anne,

wie ich das lese, wird der Brenner nurn unter deiner RDP-Session eingebunden. Es könnte sein, das Administrator vielleicht den Brenner sehen könnten, aber keine normalen Benutzer am System.

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: annnew
29.08.2012 um 07:45 Uhr
Hi Holli,

den Brenner können in der RDP-Sitzung sowohl Nutzer als auch Administratoren sehen. Aber beiden(!) wird der Zugriff verweigert.

Woran kann das liegen?

Gruß
-annne-
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.08.2012 um 15:00 Uhr
Moin,
was sagen die Lokalen Richtlinien zu Geräten?! Dort eine Einschränkung? Findest du unter Systemsteuerung-> Verwaltung.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: annnew
29.08.2012, aktualisiert um 15:09 Uhr
Hallo Dani,
Auf dem Client ist ein embedded Linux installiert. Die GPOs des DC bügeln in diesem Fall keine Richtlinien über und in dem Linux kann ich auch keine Einstellungen zu den Zugriffsrechten vornehmen - zumindest nicht auf der grafischen Oberfläche (weiter reichen meine Kenntnisse leider nicht).
Gruß
-annne-
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.08.2012 um 15:09 Uhr
Ich mein nicht eLux sondern den Terminalserver!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: annnew
29.08.2012 um 15:15 Uhr
Auf dem TS gibt es keine besonderen Einschränkungen für Geräte. Lediglich das Installieren von Druckertreibern ist den Anwendern untersagt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung
Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Windows Server
RDP-Sitzung Protokollierung mit clientnamen
Frage von Daniel.StahlWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche nach einer Möglichkeit, erfolgreiche Login´s über RDP zu protokollieren. Mein erster Versuch war zwar erfolgreich, ...

Windows Server
RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen
Frage von grieselWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Setup besteht aus zwei Servern 2012R2. Auf dem einen ist das Remote ...

Windows Server
Eine RDP Sitzung pro Benutzer
gelöst Frage von RaveluxWindows Server11 Kommentare

Einen schönen guten Tag! Wir haben zurzeit mehrere Server auf denen sich unsere Kunden über RDP verbinden. Das Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...