Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FVS318V3 Netgear Internet Abbrüche

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 69885

69885 (Level 1)

19.09.2008, aktualisiert 20.09.2008, 4796 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit häufigen Internetverbindungsabbrüchen mit einem NegearRouter FVS318V3

Zum Sachverhalt:

Ich besitze 2 der o. genannten Router (Firmware v3.0_26RC1) wovon ich einen hier in Deutschland hinter einem Telekom Speedport Modem 200 (Annex B) betreibe und den
anderen in Frankreich an einem D-Link Modem (Annex A).

Die Verbindung in Deutschland zum Internet ist absolut stabil ( muss höchstens 1 x im halben Jahr booten)

Die Verbindung in Frankreich dagegen ist eine Katastrophe (hier muss ich ca. 1-3 mal am Tag den Roter neu booten, im Regefall reicht ein Softboot, manchmal muss es auch ein Kaltstart sein)

Beide Router wurden bereits gegen nagelneue Geräte ausgetauscht, aber die Probleme in Frankreich sind die gleichen geblieben.
Erstaunlicherweise hält das Modem die Verbindung und muss nur ganz selten mit gebootet werden.

Kann es mit den unterschiedlichen Modem Inputs ( Annex a / b ) zusammenhängen?

Der Netgear support ist nicht mal in der Lage überhaupt zu antworten.

Kann mir jemand helfen, oder hat noch einen sinnvollen Input. Ich wäre dafür echt dankbar weil es nervt erheblich, da ich darüber eine Voip Verbindung betreibe die unbeding stabil sein muss.


Vielen Dank
Marcus
Mitglied: Supaman
19.09.2008 um 15:44 Uhr
ich habe die erfahrung gemacht, das die eingebauten modems in den router bei problematischen anschlüssen große unterschiede machen. so ist z.b. das modem der AVM router - egal ob alt oder ein gerät neuerer bauart- der allerletzte müll.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
19.09.2008 um 16:11 Uhr
Der FVS318v3 hat kein eingebautes Modem.

Der Unterschied Annex A und Annex B ist einzig das genutzte Frequenzspektrum. Annex A ist auf Analoge Anschlüsse ausgelegt, während Annex B für ISDN-Anschlüsse gedacht ist. Hier in DE sind sehr viele ISDN-Anschlüsse verbaut und daher gibt es in DE nur Annex B.

Hast du schonmal für den Router in FR die neuste Firmware ausprobiert? Mittlerweile gibt es ja die 3.0.27.

Das Problem was du da beschreibst, kannste ich von den 318er bisher aber nicht. Ich kenn das bisher nur von den 114er, die das wirklich ständig machen. Ich hatte meinen 114er schon soweit, dass er alle 10min neugestartet werden muss. Problem scheint ein sehr altes zu sein. Bei einigen Geräten ist der NAT-Timeout nicht richtig gesetzt. Für jeden Verbindung muss der Router die entsprechenden NAT-Zuordnungen im RAM behalten. Bei sehr vielen Verbindungen aufeinmal, ist der RAM irgendwann voll. Wenn nun dieses Problem falsch gehandelt wird, macht der Router gnadenlos den Abgang.
Bitte warten ..
Mitglied: 69885
20.09.2008 um 06:56 Uhr
Die neue Firmware hat Bugfixes für andere Problemstellungen die für mich aber nicht so wichtig sind, zumal ich schon
mal vor eineiger Zeit nach einem Upgrade massive Probleme hatte dir VPN verbindung wieder herzustellen. Hatte auf dem einen Router die Firmware v3.0_26RC1 und auf dem anderen die Firmware v3.0_26. Das haut definitiv nicht hin.
Zu der info der NAT einstellung, ich weiß nicht wo ich das bei diesem Router einstellen soll, ich habe da nichts gefunden.
Ist es der Session timeout?

Was mich stutzig macht: da beide Router exakt gleich konfiguriert sind, nur die VPN einstellung ist natürlich individuell. wenn es also am timeout liegt, warum habe ich dann nicht dasselbe Proble in Deutschland?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
20.09.2008 um 10:41 Uhr
änder mal die MTU größe.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
20.09.2008 um 11:11 Uhr
Das ist keine Einstellung, sondern ein Bug. Dieser NAT-Timeout ist ist fest einprogrammiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Leistungsprobleme mit Netgear Prosafe FVS318v3
gelöst Frage von CortexA8LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich habe leider festgestellt, dass bei meiner Netgear Firewall die Performance ziemlich mies ist. Ich habe eine 50.000er ...

Voice over IP
VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich?
Frage von immobrauchVoice over IP8 Kommentare

Bisherige Konfiguration: TAE3-Dose Splitter Der Netgear Router fvs318v3 verbindet als VPN-Router 2 weitere Standorte mit der Zentrale Hallo zusammen, ...

Router & Routing
Netgear FVS318v3 VPN - Tunnel steht, aber nichts erreichbar
Frage von Xaero1982Router & Routing10 Kommentare

Moin Zusammen, hab schon viel gesucht, aber irgendwie nichts weiter passendes gefunden. Ich muss ne VPN Verbindung zu og. ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang
Frage von SimulantWindows 746 Kommentare

Moin, Zusammen! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß ein DVD-Brennvorgang unvermittelt abbricht und das angefügte Protokoll ausgewiesen ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 4 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 10 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 22 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...