bjst

FVS338 Performance Probleme mit T-DSL

Hallo,
habe mir vor kurzem einem FVS338 zugelegt. Habe ihn soweit auch eingerichtet und mit den T-Online Zugangsdaten gefüttert. Eine Verbindung zum Internet bekomme ich. Allerdings lässt die Performance sehr zu wünschen übrig. Bei einem Speedtest unter http://speedtest.netcologne.de erreiche ich nur eine Downloadgeschwindigkeit von durchschnittlich 12 kb/s (vorher war ein Netgear RP614 angeschlossen. Geschwindigkeit mit diesem Gerat betrug 338 kb/s !!).
Ich denke hier ein grundlegendes Konfigurationsproblem mit dem neuen Gerät zu haben. Google liefert mir allerdings keinen passenden Leitfaden für die Konfiguration. Im Manual finde ich ebenfalls keine Lösungsmöglichkeit.
Kann mir evtl. jemand hierbei helfen??? Wo muss ich suchen???

(Firmware des FVS338: Primary V1.6.48 / Secondary V1.6.47 - T-DSL 6000)

Member: switch6343
switch6343 Oct 29, 2006 at 21:23:25 (UTC)
NETGEAR hat gerade ein neues Firmware bereitgestellt und zwar Version 2.0.0

Du kannst es von hier herunterladen: http://kbserver.netgear.com/release_notes/D102998.asp

Sämtliche Firmwäre der Version 1.6.x Serie war eine Zumutung für sämtliche Käufer auf diesen Planet.
Member: switch6343
switch6343 Oct 29, 2006 at 21:31:16 (UTC)
Hast du Keyword Blocking auf "enabled" gesetzt? Und hast du auch "Keywords" zum Blocken eingebeben? Dies verursachte eine Geschwindigkeits Abfall von fast 90% (download). Mit der neue Firmware ist das behoben worden. Und einiges mehr.

Hallo,
habe mir vor kurzem einem FVS338 zugelegt.
Habe ihn soweit auch eingerichtet und mit den
T-Online Zugangsdaten gefüttert. Eine
Verbindung zum Internet bekomme ich.
Allerdings lässt die Performance sehr zu
wünschen übrig. Bei einem Speedtest
unter http://speedtest.netcologne.de erreiche
ich nur eine Downloadgeschwindigkeit von
durchschnittlich 12 kb/s (vorher war ein
Netgear RP614 angeschlossen. Geschwindigkeit
mit diesem Gerat betrug 338 kb/s !!).
Ich denke hier ein grundlegendes
Konfigurationsproblem mit dem neuen
Gerät zu haben. Google liefert mir
allerdings keinen passenden Leitfaden
für die Konfiguration. Im Manual finde
ich ebenfalls keine
Lösungsmöglichkeit.
Kann mir evtl. jemand hierbei helfen??? Wo
muss ich suchen???

(Firmware des FVS338: Primary V1.6.48 /
Secondary V1.6.47 - T-DSL 6000)
Member: BjSt
BjSt Oct 30, 2006 at 11:54:31 (UTC)
Hallo zusammen und vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe beides mal ausprobiert. Hatte tatsächlich einige Seiten unter der alten 1.6er Firmeware eingetragen. Habe den Hacken entfernt und schon hatte ich meine alte Performance wieder.
Anschließend habe ich gleich ein Firmewareupgrade gemacht. Schnell meine Zugangsdaten eingegeben und wieder einige Seiten blocken lassen. Jetzt habe ich die entsp. Seiten geblockt und die Performance ist auch wieder gut.
Vielen Dank nochmals!