Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

FVS338 Performance Probleme mit T-DSL

Mitglied: BjSt

BjSt (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2006, aktualisiert 30.10.2006, 4120 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
habe mir vor kurzem einem FVS338 zugelegt. Habe ihn soweit auch eingerichtet und mit den T-Online Zugangsdaten gefüttert. Eine Verbindung zum Internet bekomme ich. Allerdings lässt die Performance sehr zu wünschen übrig. Bei einem Speedtest unter http://speedtest.netcologne.de erreiche ich nur eine Downloadgeschwindigkeit von durchschnittlich 12 kb/s (vorher war ein Netgear RP614 angeschlossen. Geschwindigkeit mit diesem Gerat betrug 338 kb/s !!).
Ich denke hier ein grundlegendes Konfigurationsproblem mit dem neuen Gerät zu haben. Google liefert mir allerdings keinen passenden Leitfaden für die Konfiguration. Im Manual finde ich ebenfalls keine Lösungsmöglichkeit.
Kann mir evtl. jemand hierbei helfen??? Wo muss ich suchen???

(Firmware des FVS338: Primary V1.6.48 / Secondary V1.6.47 - T-DSL 6000)
Mitglied: switch6343
29.10.2006 um 22:23 Uhr
NETGEAR hat gerade ein neues Firmware bereitgestellt und zwar Version 2.0.0

Du kannst es von hier herunterladen: http://kbserver.netgear.com/release_notes/D102998.asp

Sämtliche Firmwäre der Version 1.6.x Serie war eine Zumutung für sämtliche Käufer auf diesen Planet.
Bitte warten ..
Mitglied: switch6343
29.10.2006 um 22:31 Uhr
Hast du Keyword Blocking auf "enabled" gesetzt? Und hast du auch "Keywords" zum Blocken eingebeben? Dies verursachte eine Geschwindigkeits Abfall von fast 90% (download). Mit der neue Firmware ist das behoben worden. Und einiges mehr.

Hallo,
habe mir vor kurzem einem FVS338 zugelegt.
Habe ihn soweit auch eingerichtet und mit den
T-Online Zugangsdaten gefüttert. Eine
Verbindung zum Internet bekomme ich.
Allerdings lässt die Performance sehr zu
wünschen übrig. Bei einem Speedtest
unter http://speedtest.netcologne.de erreiche
ich nur eine Downloadgeschwindigkeit von
durchschnittlich 12 kb/s (vorher war ein
Netgear RP614 angeschlossen. Geschwindigkeit
mit diesem Gerat betrug 338 kb/s !!).
Ich denke hier ein grundlegendes
Konfigurationsproblem mit dem neuen
Gerät zu haben. Google liefert mir
allerdings keinen passenden Leitfaden
für die Konfiguration. Im Manual finde
ich ebenfalls keine
Lösungsmöglichkeit.
Kann mir evtl. jemand hierbei helfen??? Wo
muss ich suchen???

(Firmware des FVS338: Primary V1.6.48 /
Secondary V1.6.47 - T-DSL 6000)
Bitte warten ..
Mitglied: BjSt
30.10.2006 um 12:54 Uhr
Hallo zusammen und vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe beides mal ausprobiert. Hatte tatsächlich einige Seiten unter der alten 1.6er Firmeware eingetragen. Habe den Hacken entfernt und schon hatte ich meine alte Performance wieder.
Anschließend habe ich gleich ein Firmewareupgrade gemacht. Schnell meine Zugangsdaten eingegeben und wieder einige Seiten blocken lassen. Jetzt habe ich die entsp. Seiten geblockt und die Performance ist auch wieder gut.
Vielen Dank nochmals!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit KB2976627 und Performance IE11
Frage von GregorKroeckelWindows Server

Moin zusammen, nach dem heutigen Windows Update bei uns über den WSUS traten gravierende Performanceprobleme mit dem IE11 auf. ...

LAN, WAN, Wireless
Proxy Performance-Probleme Testmöglichkeiten
Frage von clubmateLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Freunde, unsere Mitarbeiter klagen über schlechtes Internet, das heißt die Zeit in der die Seiten fertig dargestellt werden ...

SAN, NAS, DAS
Performance Probleme bei MSA P2000
Frage von Kalma73SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, seid ein paar Wochen haben wir auf unsere MSA P2000 sehr starke Performance Probleme. Dies äußert sich in ...

Windows 7
Performance Probleme bei Programmen und Windows
Frage von Kunzi333Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen, seit 2 Monaten haben wir im Firmennetz ein komisches Phänomen. Und zwar hängen bei manchen PCs (nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen24 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...