Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FW-PCI-Karte defekt, jetzt Fehlermeldung im Startlog

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

11.11.2006, aktualisiert 15:32 Uhr, 3120 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe heute eine defekte FW-USB-Karte aus einem W2k3-Server ausgebaut. Seither kommt beim Starten die Meldung 'Einer oder mehrere Dienste konnten nicht gestartet werden'. Im systemlog steht dass es sich um den 1394-Netzwerktreiber handelt, der nicht mit einem Gerät verbunden ist. Im Gerätemanager taucht die Karte nicht mehr auf. Wie bekomme ich diese Meldung weg?

-Danke!
Mitglied: IceBeer
11.11.2006 um 15:07 Uhr
Hallo,

ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob da auch die entfernten Geräte mit dabei sind, aber du kannst die im Gerätemanager zumindest ausgeblendete Geräte anzeigen lassen. Falls die Karte da dabei ist kannst du sie deinstallieren.
Andererseits kannst du in der Dienstekonsole überprüfen welcher Dienst nicht gestartet werden konnte und den evt. deaktivieren wenn er echt nur für Firewire benötigt wird.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
11.11.2006 um 15:32 Uhr
Danke, so hatte ich es mir auch gedacht. Aber weder der 1394er Dienst noch die Karte taucht irgendwo auf (vermutlich gibt es da was in der registry zu fummeln, aber was?).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (17)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...